Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche und Diebstähle

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch Geldbörse erbeutet – Zeugen gesucht

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Einbruch in ein Haus in der Frauenweilerstraße erbeutete ein bislang unbekannter Täter eine Geldbörse mit Bargeld und Kreditkarten. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen Mitternacht und 6.20 Uhr auf der Hausrückseite ein Kellerfenster entriegelte und so ins Hausinnere gelangte. Aus dem Wohnzimmer wurde die Geldbörse gestohlen, außerdem nahm der Täter den Autoschlüssel an sich. Das Auto stand aber noch auf dem Stellplatz vor dem Haus. Die Bewohner schliefen während des Einbruchs im Obergeschoss. Die Kriminaltechnik sicherte die Spuren am Tatort, die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbrecher wird durch Bewohner gestört und flüchtet – Zeugen gesucht

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen um 4.50 Uhr wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses durch Geräusche wach. Nachdem sie sich vom Ober- ins Erdgeschoss begab und das Licht einschaltete, entdeckte sie, dass ein unbekannter Täter versucht hatte einzubrechen. Wie sich herausstellte, hatte der Einbrecher ein Loch in die Terrassentür gebohrt und versucht, die Tür zu entriegeln. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Neckargemünd: Tageseinnahmen aus Gaststätte gestohlen

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich mit einem Geißfuß hebelten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Montag die Eingangstüre einer Gaststätte am Marktplatz auf und gelangten so in den Innenraum. Aus einer Schublade ließen die Einbrecher die Tageseinnahmen in bislang nicht bekannter Höhe mitgehen. Auch Angaben zur Schadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt Sonntagabend, 23 Uhr bis Montagmorgen kurz vor 10 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, in Verbindung zu setzen.

Heddesheim: Scheinwerfer von Porsche ausgebaut und gestohlen – Zeugen gesucht!

Heddesheim (ots) – Zwischen Sonntag, 15:30 Uhr und Montag, 7:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Art und Weise zwei Frontscheinwerfer eines Porsche Panameras, der in der Leutershausener Straße vor einem Anwesen geparkt war. Der Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Diebstähle aus Tiefgarage Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstagmittag, 12 Uhr und Montagvormittag, 8 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in eine nicht öffentliche Tiefgarage in der Roten Turmstraße ein.

Dort durchsuchte er einen Opel, aus dem er die Fernbedienung für das Garagenrolltor nahm. Zudem entwendete er aus der Garage ein schwarzes E-Bike der Marke Fischer Ecu 1604 mit grünem Fahrradkorb im Wert von rund 1.000,- Euro. Von einem abgestellten Fahrrad entwendete der Unbekannte den Sattel und eine Luftpumpe im Wert von ca. 40,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.

Mannheim/Heidelberg/Ladenburg: Mehrere Luxus-SUVs gestohlen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für mehrere Pkw-Diebstähle im Präsidialbereich sucht die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Zwischen Samstagmittag, 13:00 Uhr und Montagnachmittag, 14:30 Uhr versuchten bislang Unbekannte einen in Ladenburg in der Feuerleitergasse, in Höhe des Gemeindehauses abgestellten BMW X5 aufzubrechen, höchstwahrscheinlich, um das Auto zu entwenden. Letztlich ließen der oder die Täter jedoch von ihrem Vorhaben ab. Möglicherweise wurden sie gestört.

Erfolgreicher waren der oder die Diebe in Mannheim-Oststadt. Dort stahlen sie einen in der Kantstraße geparkten Porsche Cayenne Diesel im Wert von fast 120.000 Euro. An dem schwarzen SUV, der im Zeitraum zwischen Sonntag, 15:30 Uhr und Montag 13:15 Uhr gestohlen wurde, waren die Kennzeichen MA-CH 408 angebracht.

Ein schwarzer BMW X5 mit dem Kennzeichen HD-CA 8 wurde zwischen Samstagmittag, 13:40 Uhr und Montagmittag, 12:30 Uhr in Heidelberg-Weststadt gestohlen. Der 3 Jahre alte Wagen stand geparkt in der Häusserstraße.

Personen, die Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge geben können, oder die Zeuge der Diebstähle/versuchten Diebstähle wurden, werden gebeten, den Kriminaldauerdienst unter 0621/174-5555 anzurufen.