Mainz: Der Polizei-Report

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Erneuter Einbruch in Kindertagesstätte

55116 Mainz, Philipp-Von-Zabern-Platz 2, 21.10.2016 – 24.10.2016

Am Wochenende kam es in einer Kindertagesstätte in Mainz zu einem Einbruch. Der oder die Täter gelangten auf bislang ungeklärte Weise in das Erdgeschoss und durchwühlten dort mehrere Holzspinde. Zudem wurde in mehreren Geldkassetten nach Beute gesucht. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Am 14.10.16 wurde schon einmal versucht, in dieselbe Kindertagesstätte einzubrechen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633.

Nieder-Olm, Einbruch in Einfamilienhaus mittels „tatorteigener“ Axt

Nieder-Olm, 24.10.16, 08:00 – 12:39 Uhr

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten unbekannte Täter am Montagmorgen zu einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in Nieder-Olm. Nachdem eine Sicherheitstür mehreren Öffnungsversuchen standhielt, wurde diese mittels einer Axt aus dem Fundus der Hausbewohner eingeschlagen und geöffnet. Im Inneren der Wohnung wurden mehrere Schränke durchwühlt und diverse Wertgegenstände entwendet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei unter Einbeziehung eines Diensthundes konnten bislang keine Hinweise zu dem/den Täter/n erlangt werden. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, den Tätern keine Werkzeuge vor Ort zur Verfügung zu stellen und diese gegebenenfalls vor fremdem Zugriff zu schützen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz, Frau fährt gegen geparktes Auto, entfernt sich vom Unfallort und beleidigt zudem die Geschädigte

Mainz, Dagobertstraße, 24.10.16, 20:40 Uhr

Eine 33-jährige Autofahrerin aus Kelsterbach beschädigte am Montagabend in der Dagobertstraße das dort geparkte Auto eines 41-jährigen Mainzers. Dessen 35-jährige Ehefrau beobachtete den Unfall von ihrem Balkon aus und sah von dort auch, wie die Tatverdächtige aus ihrem Fahrzeug ausstieg, sich den entstandenen Schaden betrachtet und im Anschluss noch in Richtung ihres Autos spuckte. Als die 35-jährige die Fahrerin vom Balkon aus ansprach wurde sie von ihr beleidigt. Dann stieg die 33-jährige wieder in ihr Auto und fuhr davon. Durch das von der Zeugin abgelesene Kennzeichen konnte die Polizei die Fahrerin ermitteln. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Beleidigung.