Kaiserslautern: Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern (ots) – In zwei Unfallangelegenheiten mit anschließender Fahrerflucht ermittelt die Polizei derzeit und sucht Zeugen.

Am Mittwochmorgen befuhr ein Lastwagen die Paul-Ehrlich-Straße von der Trippstadter Straße kommend in Richtung Perlenbergstraße. Dabei streifte er einen am rechten Fahrbahnrand stehenden silber-farbenen Mazda 323 und verursachte einen Schaden von rund 3.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Lkw weiter und bog auf das Gelände der Universität ein. Der Vorfall wurde von einer Zeugin beobachtet, die die Geschädigte darauf aufmerksam machte. Zwischenzeitlich steht der Unfallverursacher fest – die Polizei appelliert aber an die unbekannte Zeugin, sich zu melden.

Unfallflucht Zollmatsstrasse
Unfallflucht Zollamtsstrasse

Bereits am Sonntag wurde ein roter Mitsubishi Space Star auf dem oberen Parkdeck einer Diskothek in der Zollamtstraße beschädigt. Der Wagen war zwischen 15.50 Uhr und 21 Uhr mit der Fahrzeugfront in Richtung Bahnhof abgestellt. Als die Geschädigte zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie an der hinteren Tür der Beifahrerseite Beschädigungen fest – vom Unfallverursacher allerdings keine Spur. Nach den bislang durchgeführten Ermittlungen dürfte feststehen, dass der Schaden von einem anderen Autofahrer verursacht wurde. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.