Diese Gääss wurde bei einer Polizeiaktion gefunden, nun wird der Besitzer gesucht
Diese Gääss wurde bei einer Polizeiaktion gefunden, nun wird der Besitzer gesucht

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Osterburken: Verunreinigung des Vorplatzes der Kirchengemeinde

Wiederholt wurde in den letzten Wochen der Vorplatz der Kirchengemeinde in Osterburken durch alkoholkonsumierende Personen verunreinigt, wurde der Polizei gemeldet. Eine Zeugin meldete der Polizei, dass sich wiederholt Personen in den Nachtstunden an der Stelle in der Hemsbacher Straße aufhielten und Glasflaschen sowie anderen Müll hinterlassen haben. Zeugen, die in der Zukunft ein solches Saufgelage mitbekommen, werden gebeten dies bei der Polizei zu melden. Wer Hinweise auf die Personen, die sich dort aufhielten, geben kann, wird gebeten, dies dem Polzeiposten Adelsheim, Telefon 06291 748770, mitzuteilen.

Mosbach: Aufgefundenes Diebesgut – Ziegenskulptur (Foto)

Freitagnacht wurde von Polizeibeamten während einer Festnahme im Mosbacher Erlenweg eventuelles Diebesgut aufgefunden. Der Besitzer ist bisher unbekannt. Es handelt sich um eine bunte Ziegenskulptur, eine so genannte Gääss. Vor zwei Wochen wurde solch eine Gääss aus einer Kirche in Adelsheim entwendet, es handelt sich hierbei aber nicht um dieselbe Skulptur. Zeugenhinweise oder Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Nummer 06261 809-0 entgegen. (Fotos: Polizei)

Mosbach: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Donnerstagmittag beschädigte ein Unbekannter mit seinem Sattelzug eine Gipsverladestation in Obrigheim und flüchtete vom Unfallort, die Polizei sucht nach Zeugen. Der Fahrer des LKW fuhr gegen 11.50 Uhr auf der L 588 vom Mosbacher Kreuz kommend in Richtung Hochhausen und wendete auf der Gipsverladestation Obrigheim. Dabei stieß vermutlich der Auflieger des Sattelzuges gegen den Verladerüssel der Anlage und verursachte so Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Unfallverursacher machte sich daraufhin auf und davon. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Nummer 06261 809-0 entgegen.