Mannheim: Verkehrsunfälle

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Verkehrsunfall in der Innenstadt: zwei Verletzte – fast 20.000 Euro Schaden

Mannheim (ots) – Noch nicht eindeutig geklärt ist die Schuldfrage eines Unfalls, der sich am Sonntag kurz nach 21 Uhr im Luisenring in Richtung Kurpfalzkreisel ereignet und zwei Verletzte gefordert hat. Die Fahrer, ein 30-jähriger Seat Leon-Fahrer wie ein 48-jähriger VW Caddy-Fahrer, beschuldigen sich gegenseitig, das Rotlicht nicht beachtet und den Crash verursacht zu haben. Nach der Kollision drehte sich der VW um 90 Grad, bis er schließlich zum Stillstand kann. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 48-Jährige in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Der beteiligte Seat-Fahrer, der sich ebenfalls Verletzungen zuzog, wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, so dass Abschleppunternehmen diese von der Unfallstelle abtransportierten mussten. Ausgelaufene Betriebsstoffe machten zudem den Einsatz einer Spezialfirma erforderlich. Zeugen des Unfalls, die evtl. auch Angaben zur Ampelschaltung geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, zu melden.

Mannheim: Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer

Mannheim (ots) – Beim Befahren der Kurt-Schumacher-Brücke in Richtung Mannheim am Sonntagmittag gegen 14 Uhr verlor ein 50-jähriger Honda-Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle, krachte gegen die Begrenzungsmauer und stürzte schließlich. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu, die nach der Erstbehandlung in einem Mannheimer Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Sein stark beschädigtes und nicht mehr fahrbereites Motorrad (Schaden: 3.000 Euro) transportierte ein Abschleppunternehmen ab.

Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfall am Kurpfalzkreisel

Mannheim (ots) – Hoher Sachschaden und drei Verletzte, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend im Bereich des Kurpfalzkreisels.

Gegen 20:15 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seiner Mercedes C-Klasse den Luisenring in Fahrtrichtung Kurpfalzkreisel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der Ludwigshafener in Höhe des Quadrats K 1 das Rotlicht seiner Ampel und stieß mit dem von links kommenden Skoda Fabia eines 21-Jährigen zusammen. Der Skoda-Fahrer wollte von der Kurpfalzbrücke kommend in die Marktstraße fahren.

Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 14.000 Euro. Außerdem wurden der Unfallverursacher sowie der Skoda-Fahrer und dessen Beifahrerin leicht verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen in Mannheimer Krankenhäuser.

Gegen den Mercedes-Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.