Mannheim: Einbrüche und Diebstähle

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Wohnungseinbruch, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein Wohnungseinbruch im Stadtteil Jungbusch wurde der Polizei am Sonntagnachmittag gemeldet.

In der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 15:15 Uhr hatten sich ein oder mehrere Unbekannte Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Beilstraße verschafft und dann die Wohnungstür des Appartements eines 65-jährigen Mannes aufgebrochen. Aus den Wohnräumen wurden mehrere hundert Euro Bargeld und ein Laptop gestohlen.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, EG Eigentum, hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen. Eventuelle Zeugen/Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-5555 anzurufen.

Mannheim-Seckenheim: Wohnungseinbruch

Mannheim (ots) – Ein gekipptes Fenster einer Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Badenweilerstraße brachen am Sonntagabend bislang nicht ermittelte Täter auf und stiegen so in die Räumlichkeiten ein. Sämtliche Behältnisse wurden von den Unbekannten durchsucht. Ob bzw. was ihnen letztlich in die Hände fiel, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Einbruch wurde gegen 20.30 Uhr festgestellt und die Polizei verständigt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, zu melden.

Mannheim-Feudenheim: Weitere Navi-Diebstähle im Bereich Feudenheim

Mannheim (ots) – Wie bereits gestern berichtet, wurde im Stadtteil Feudenheim in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein BMW aufgebrochen und das fest eingebaute Navigationsgerät entwendet.

Mittlerweile wurden bei der Mannheimer Polizei zwei weitere Navi-Diebstähle zur Anzeige gebracht. Zwischen Samstagnachmittag, 16:00 Uhr und Sonntagvormittag, 11:30 Uhr wurden an zwei weiteren in der Hermann-Löns-Straße und in der Hauptstraße abgestellten BMW die Seitenscheiben eingeschlagen und die in der Mittelkonsole fest installierten Navigationsgeräte ausgebaut.

Eventuelle Zeugen der schadensträchtigen Diebstähle werden gebeten, die ermittelnde Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-5555 anzurufen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)