Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weiterstadt / Griesheim: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Weiterstadt / Griesheim (ots) – Zwei Einbrüche in Weiterstadt und Griesheim beschäftigen seit Mittwoch (02.11.) die Kriminalpolizei in Darmstadt.

Zwischen 17.30 Uhr und circa 18.30 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie zuvor ein Fenster aufgehebelt, um in das Anwesen zu gelangen. Auf ihre Suche nach Wertgegenständen entwendeten die Kriminellen Bargeld und flohen mit ihrer Beute, deren genaue Höhe noch unbekannt ist.

Gegen 16.15 Uhr entdeckten auch Zeugen im Kinzigweg die Spuren der Ganoven, die den Glasbereich einer Seitentür eingeschlagen hatten. Anschließend haben sie mehrere Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutet. Der Tatzeitraum reicht bis etwa 8.30 Uhr am Morgen zurück.

Zeugen, die in einem der Fälle Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit den Beamten des Kommissariats 21/22 in Verbindung zu setzen.

Alsbach-Hähnlein: Einbrecher im Mehrfamilienhaus / Zeugen gesucht

Alsbach-Hähnlein (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (03.11.) wurde ein Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „In der Pfarrtanne“ bei der Polizei in Pfungstadt angezeigt. Bislang noch unbekannte Täter waren durch die Terrassentür in das Anwesen im zweiten Obergeschoss eingedrungen. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Schränke und entwendeten unter anderem eine Armbanduhr, Geld sowie einen Laptop. Nach ersten Erkenntnissen müssen die Kriminellen anschließend durch das Treppenhaus geflüchtet sein. Der Tatzeitraum reicht bis circa 14.30 Uhr am Vortag zurück. Zeugen, denen in dieser Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei (K 21/22) in Darmstadt zu melden.