Mainz: Der Polizei-Report

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Mainz, 06.11.2016, Salvatorstraße

Gegen 05.11 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mainzer mit seinem schwarzen Audi A5 die Salvatorstraße von der Rheinstraße kommend in Fahrtrichtung Hechtsheimer Straße. In einer Rechtskurve kam der Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über den Bordstein. Hiernach kollidierte er mit einem Laternenmast. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000.– Euro. Ein dem Fahrer angebotener Alkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille AAK. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Körperverletzung, Hausfriedensbruch:

Mainz, Große Bleiche, 06.11.2016:

Ein 25-jähriger Mainzer wurde von den Türstehern einer Lokalität gegen 04.33 Uhr nach draußen begleitet, da er im Club Pfandflaschen gesammelt und abgegeben hatte. Vor dem Anwesen wurde ihm ein Hausverbot ausgesprochen, welchem er jedoch nicht gleich nachkam. Der Türsteher schob ihn zur Seite woraufhin der Mann stürzte und sich leicht verletzte. Er wurde vorsorglich in einer Mainzer Klinik untersucht. Gegenseitige Anzeigen wegen Körperverletzung bzw. Hausfriedensbruch wurden erstattet.

Gemeinsamer Ladendiebstahl

Mainz, Rheinallee

In einem Einkaufsmarkt beobachtete der Ladendetektiv gegen 18.47 Uhr zwei Männer zwischen 26 und 27 Jahren dabei, dass sie nur ein Teil der Ware auf das Band legten und bezahlten. Auch der 22-jährige Kassierer rechnete die im Einkaufswagen verbliebene Ware nicht ab. Alle drei Täter wurden vorläufig festgenommen. Bei der Wohnungsdurchsuchung des 26-jährigen Haupttäters wurde weiteres Diebesgut sichergestellt. Die drei Täter erhalten nun Strafanzeigen.