Heppenheim: Ladies Brunch im November – NEIN zu Gewalt an Frauen

Heppenheim – Nicht alle haben es selbst erlebt, aber das Thema ist allgegenwärtig. Wegschauen ist einfach, aber was ist, wenn wir selber mal Hilfe brauchen oder helfen wollen?

Ab wann kann man überhaupt von Gewalt sprechen? Viele Menschen verstehen unter Gewalt einen körperlichen Übergriff, doch Gewalt kann sich auf sehr unterschiedliche Weise äußern, manchmal für das Umfeld kaum bemerkbar. Oft stecken Menschen in für ihre Psyche giftigen Beziehungen fest und geben sich selbst die Schuld daran oder suchen keine Hilfe, weil sie sich schämen.

Da im November die Brötchentütenaktion „Gewalt kommt mir nicht in die Tüte“ stattfindet, wird beim nächsten Ladies Brunch über das Thema Gewalt gesprochen. Zu Gast sind Mareike Mischler und Tina Rüger vom Frauenhaus Bergstraße, die auch in den Frauenberatungsstellen tätig sind. Sie informieren über ihre Arbeit, haben auch Zahlen und Fakten dabei und sind offen für die Fragen der Teilnehmerinnen. Treffpunkt ist wie gewohnt im Bistrobereich der Jugendfreizeiteinrichtung K2, in der Karlstraße 2 in Heppenheim.

Da zu einem Brunch auch gutes Essen gehört, werden alle Ladies darum gebeten, je nach Möglichkeit, etwas zum Buffet beizusteuern.

Anmeldungen bitte unter:

Termin: 16.11.2016 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr