Darmstadt: Süßwaren und Getränke – Hoher Aufwand, wenig Beute

Darmstadt (ots) – Hohen Aufwand haben Einbrecher betrieben, die zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen (5.-7.11.2016) in die Cafeteria der Peter-Behrens-Schule eingestiegen ist.

Zunächst waren sie vom Dach über ein Oberlicht in das Gebäude hinabgestiegen, um hier aber mit dem Versuch zu scheitern, die Zugangstür zur Cafeteria aufzuhebeln. Zurück auf dem Dach schlugen sie nun eine Glasscheibe ein, um in die Cafeteria einsteigen zu können. Hier stahlen die Kriminellen Süßwaren und Getränke im Wert von etwa 50 Euro. Der Einbruchschaden dürfte dagegen über 1000 Euro betragen. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City hat den Fall übernommen. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969 0 an die Ermittler.