Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Betrunkener Autofahrer gefährdet Gegenverkehr

Am Sonntag wurde gegen 20.45 Uhr ein Auto gemeldet, das in auffälliger Fahrweise auf der K 31 von Lingenfeld in Richtung Germersheim fuhr. Der Fahrer überfuhr mehrfach die Mittellinie, so dass einige entgegenkommende Autos auf den Radweg ausweichen mussten um einen Unfall zu vermeiden. Polizisten konnten den Fahrer nach einem Zeugenhinweis in Germersheim kontrollieren. Er hatte Drogen konsumiert und war alkoholisiert. Sein Führerschein wurde einbehalten. Autofahrer die auf den Radweg ausweichen mussten, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim – 500 Euro Schaden bei Einbruch

500 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte bei einem Einbruch am Sonntag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Sie hatten die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Theodor-Heuss-Straße aufgehebelt. Im Schlafzimmer durchsuchten sie sämtliche Schränke und nahmen eine Armbanduhr im Wert von 150 Euro mit. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.

Nur mal kurz den Roller getestet

Kandel; Ohne erforderliche Fahrerlaubnis war am 13.11.2016 um 14:50 Uhr ein 22-jähriger junger Mann unterwegs. Die Polizeibeamten kontrollierten den Fahrer eines 50er Rollers, da er ohne Helm in Brehmstraße befuhr. Bei der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er zwar keinen Führerschein besitzt, aber doch nur eine kurze Probefahrt mit dem neuen Roller des Vaters machen wollte.

Tageswohnungseinbruch

Hatzenbühl; Am 12.11.2016 kam es in der Zeit von 17:30 – 18:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Beethovenstraße. Unbekannte Täter gelangten über ein Kellerfenster in das Anwesen, wurden jedoch durch die Heimkehr der Anwohner gestört und konnten unerkannt flüchten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de