Mainz: Der Polizei-Report

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Mit Gullydeckel Scheibe von Juweliergeschäft eingeworfen

Dienstag, 15.11.2016, 23:35 Uhr

Durch einen lauten Knall wurde gestern ein Bewohner in der Betzelstraße wach. Als er aus dem Fenster schaute, sah er, dass die Scheibe des dortigen Juweliergeschäftes beschädigt war.

Mehrere Funkstreifen der Polizei begeben sich sofort vor Ort und in eine Nahbereichsfahndung. Wenige Meter vor der Schaufensterscheibe liegt ein Gullydeckel, mit dem versucht wurde, die Scheibe einzuschlagen. Die Sicherheitsglasscheibe hielt diesem Einwurfversuch jedoch stand.

Von dem oder den unbekannten Tätern gibt es keine Personenbeschreibungen. Die Polizei sucht Zeugen, die gestern Abend entsprechende Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Mainz – Airbags und Navi’s ausgebaut

Montag, 14.11.2016, 20:00 Uhr bis Dienstag, 15.11.2016, 07:00 Uhr

Gleich zweimal schlugen unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in Mainz-Drais zu und brachen hochwertige Autos auf.

Im ersten Fall traf es einen Mercedes GLE, der in der Marc-Chagall-Straße abgestellt war. Hier wurde das Türschloss aufgebrochen und der Lenkerairbag sowie die gesamte Navigations- und Steuereinheit in der Mittelkonsole ausgebaut und entwendet.

In der Grünewaldstraße wurde die Seitenscheibe eines BMW X5 eingeschlagen und Lenkrad, beide Frontairbags und das Navigationsgerät entwendet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Mainz – Einbruch in Wohnung

Dienstag, 15.11.2016, 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Unbekannte hebeln massiv die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Zörgiebel-Straße auf und durchsuchen die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde, stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest.

Durch Nachbarn wurden unmittelbar vor Entdeckung des Einbruchs drei unbekannte Frauen beim Verlassen des Hauses beobachtet. Diese seien etwa 18-22 Jahre alt gewesen sein und hätten lange, schwarze, offen getragene Haare gehabt. Nach Angaben der Zeugen soll es sich um Südosteuropäerinnen gehandelt haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Unfall mit Straßenbahn am Schillerplatz – 1 Kind verletzt

Mainz (ots) – Gegen 15.35 Uhr überquerte ein 13-jähriger Fußgänger die Schillerstraße in Höhe der Emmerich-Josef-Straße in Richtung Schillerplatz und achtete hierbei wahrscheinlich nicht auf die herannahende Straßenbahn. Geistesgegenwärtig leitete die Straßenbahnführerin zwar noch eine sofortige Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision mit dem 13-jährigen Fußgänger nicht mehr verhindern. Der 13-jährige Junge kam zu Fall und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Universitätsmedizin Mainz verbracht. Zu Art und Schwere der Verletzungen liegen bis dato kein Erkenntnisse vor.