Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Handynutzer und Gurtmuffel im Fokus

Kirn (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte der PI Kirn wurden am Montagmorgen, 14.11.2016, im Stadtgebiet von Kirn, mehre Autofahrer festgestellt, die entweder nicht angeschnallt waren, oder verbotswidrig während der Fahrt ihr Handy nutzten. In Summe wurden 15 Verwarnungen ausgesprochen wegen fehlendem Gurt und fünf Fahrer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen wegen verbotener Handynutzung.

2. Unfallzeugen gesucht

Bad Sobernheim (ots) – Auf dem Parkplatz des Felkecenters in Bad Sobernheim kam es am 14.11.2016, 15:20 Uhr, zu einem Auffahrunfall, an dem der Fahrer eines Renault und die Fahrerin eines Fiat beteiligt waren. Da die beiden Fahrzeugführer unterschiedliche Angaben zur Entstehung machen, werden Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn, Telefonnummer: 06752/156-0.

3. Wildunfälle

Bad Sobernheim, Hochstetten-Dhaun, Kirn (ots) – Im Dienstbezirk der PI Kirn wurden folgende Wildunfälle angezeigt:

Am 14.11.2016, 17:40 Uhr, auf der L233, zwischen Steinhardt und Bad Sobernheim. Hierbei kollidierte der Fahrer eines Opel mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern nur Sachschaden. Das Tier lief weiter und konnte im Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.

Am 14.11.2016, 18:05 Uhr, auf der K9, zwischen Schloß-Dhaun und Hochstetten/Dhaun. Hierbei kollidierte der Fahrer eines Hyundai mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern nur Sachschaden. Das Tier lief weiter und konnte im Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.

Am 15.11.2016, 01:55 Uhr, auf der B41, Höhe Kirn. Hierbei kollidierte der Fahrer eines Peugeot mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern nur Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Heimweiler (ots) – Am 15.11.2016 wurde um 17:20 Uhr auf der Landesstraße 182 zwischen Kirn und Heimweiler ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.

4. Erneute Enkeltricks

Hennweiler, Monzingen (ots) – Am 15.11.2016 kam es in Hennweiler und Monzingen erneut zu versuchten Betrügereien durch den sogenannten Enkeltrick. Ein Mann, welcher akzentfreies Hochdeutsch sprach, meldete sich telefonisch bei einer Seniorin in Hennweiler. Er gab sich als Enkel aus und verlangte Geld. Die 92-jährige Seniorin ließ sich jedoch nicht ins Bockshorn jagen und gab dem Anrufer zu verstehen, dass sie sich nicht anschwindeln lässt.

In Monzingen wurde eine Seniorin von ihrem angeblichen Enkel angerufen und um Bargeld gebeten. Die 79-jährige Frau durchschaute den Trick und gab dem Anrufer zu verstehen, dass er ein Betrüger sei.

In beiden Fällen wurde das Gespräch sofort beendet.

5. Betrunkene Pkw-Fahrerin flüchtet

Kirn (ots) – Am 15.11.2016 kam es in der Kirner Innenstadt um 13:00 Uhr zu zwei Verkehrsunfallfluchten. Zunächst fuhr die Fahrerin eines 1er-BMW in der Bürgermeister-Rau-Straße über die Fahrbahnmitte und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Die BMW-Fahrerin hielt kurz an und fuhr dann sofort weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Kurze Zeit später stieß die BMW-Fahrerin im Teichweg an der Ecke zur Mauergasse gegen eine Straßenlaterne, um sich danach wieder umgehend aus dem Staub zu machen. Etwa zehn Minuten später meldete eine Zeugin einen weißen 1er-BMW, welcher auf der Bundesstraße 41 bei Monzingen in Schlangenlinien fahren würde. Die Unfallverursacherin konnte in Bad Sobernheim mitsamt ihrem beschädigten BMW angetroffen werden. Sie stand beträchtlich unter Alkoholeinfluss. Der 38-jährigen Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht, sowie einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Zeugen, welche durch den weißen BMW gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder der Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270 zu melden.

6. Unfall mit Sattelschlepper

Kirn (ots) – Am 15.11.2016 war der Fahrer eines belgischen Sattelschleppers um 13:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Fahrer bei Kirnsulzbach auf regennasser Fahrbahn vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der außer Kontrolle geratene Sattelzug schleuderte zunächst über die Fahrbahnbegrenzung und danach über die gesamte Gegenfahrbahn, bis er in den Leitplanken zum Stillstand kam. Entgegenkommende Fahrzeuge wurden nicht gefährdet. Der Sattelzug blockierte beide Fahrspuren in Richtung Idar-Oberstein. Er musste mit einem Kran geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr in Richtung Idar-Oberstein war für zwei Stunden erheblich beeinträchtigt.

7. Ladung verloren

Kirn (ots) – Am 15.11.2016 war der Fahrer eines Pkw mit Anhänger um 09:40 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Idar-Oberstein unterwegs. Kurz hinter der Auffahrt Kirn-Ost verlor er Styroporplatten, welche nicht ausreichend gesichert waren von seinem Anhänger. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte den Platten nicht mehr ausweichen. Sein Fahrzeug wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand. Zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)