Viernheim: Quer durch die Stadt Autos aufgebrochen

Viernheim (ots) – Der Polizei sind im Laufe des Donnerstags (17.11.2016) fünf Autoaufbrüche in Viernheim gemeldet worden.

Quer durch die Stadt machten sich die Täter in der Nacht zum Donnerstag an vier Fahrzeuge der Marke BMW in der Heppenheimer Straße, Bensheimer Straße, Friedrich-Ebert -Straße und „Hinter den Zäunen“ zu schaffen. In der gleichen Nacht wurde auch in einem VW Passat eingebrochen, der in der Benediktinerstraße stand. Ziel der Täter waren hauptsächlich Navis, Lenkräder und Airbags.

Die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 mutmaßen, dass die Täter in der Heppenheimer Straße gestört worden sein könnten. Obwohl der Weg in den Innenraum des BMW durch die eingeschlagenen Scheiben frei war, wurde aus dem Auto nichts gestohlen. Die Tatzeit liegt in diesem einen Fall genau zwischen 20.30 Uhr und 7.20 Uhr.

Zeugen werden dringend gebeten, sich umgehend mit den Ermittlern unter der Rufnummer 06252 / 7060 in Verbindung zu setzen.