Wiesbaden: Zusammenstoß mit Gelenkbus – 92-Jähriger verursacht schweren Unfall – Zeugen gesucht!

Wiesbaden – Bundesstraße 275 , Im Maisel, Fahrtrichtung Neuhof, 17.11.2016, gg. 15.00 Uhr – (ho)Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 275 sind heute Nachmittag mindestens 2 Beteiligte verletzt worden.

Den Ermittlungen der Bad Schwalbacher Polizei zufolge war ein Gelenkbus mit etwa 15 Fahrgästen auf der Bundesstraße 275 aus Richtung Eschenhahn in Richtung Neuhof unterwegs und passierte dabei die Kreuzung zur Straße „Im Maisel“.

Dort stand in diesem Moment ein Fahrschulfahrzeug, welches nach rechts in Richtung Neuhof abbiegen wollte. Dieses Fahrzeug wurde offenbar im Einmündungsbereich von einem 92-jährigen Autofahrer mit seinem Audi überholt, der ebenfalls auf die Bundesstraße 275 abbiegen wollte. Dabei beachtete der Audifahrer nicht die Vorfahrt des Gelenkbusses und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Audi herumgeschleudert und prallte anschließend noch gegen das Fahrschulfahrzeug. Bei dem Aufprall erlitt der 92-Jährige schwere und der Fahrschüler leichte Verletzungen.

Der Sachschaden wird nach einer ersten Einschätzung auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Der Verkehr auf der Bundesstraße 275 wurde in der Zeit der Unfallaufnahme durch die Polizei um die Unfallstelle herumgeleitet. Die Fahrgäste die in dem Linienbus saßen, stiegen nach dem Unfall aus und entfernte sich noch vor der Unfallaufnahme. Ob eine dieser Personen Verletzungen erlitten hat, ist nicht bekannt.

Zeugen die Hinweise zum Ablauf des Unfalles geben können oder weitere Verletzte werden gebeten, die Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu informieren.