Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Bruchsal – 18-Jähriger nach versuchtem Raub festgenommen

Bruchsal (ots) – Kurz nach einem versuchten Raubüberfall im Bruchsaler Schlosshof konnte der beschuldigte 18-Jährige vorläufig festgenommen werden. Eine 51-Jährige war gegen 05.20 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als sie auf dem Schlosshof von hinten von einem Unbekannten angesprochen wird. Dieser verlangte unter Vorhalt eines Messers die Wertsachen der Frau. Die 51-Jährige sagte dem Täter, dass sie keine Wertgegenstände habe und gab ihm ihre Handtasche. Der Unbekannte schüttelte die Tasche, gab sie ihr zurück und ging davon. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 18-Jährige kontrolliert und festgenommen werden. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen, da kein Haftgrund vorlag.

Waldbronn – Zu Fall gekommen und schwer verletzt

Waldbronn (ots) – Schwere Kopfverletzungen hat ein 55 Jahre alter Radfahrer am Montagmorgen auf der Etzenroter Straße zwischen den Waldbronner Ortsteilen Etzenrot und Reichenbach erlitten.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war der Mann kurz nach 07.00 Uhr auf der abschüssigen Strecke aus noch unklarer Ursache zu Fall gekommen und derart unglücklich auf der Fahrbahn aufgeschlagen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zu seiner Versorgung war ein Rettungswagen im Einsatz.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)