Mannheim: Mann greift Bundespolizisten im Hauptbahnhof Mannheim an

Mannheim (ots) – Ein 23-jähriger Mann hat gestern Morgen zwei Bundespolizisten im Hauptbahnhof Mannheim beleidigt, angegriffen und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet.

Der aus Somalia stammende Mann wurde durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert, da er zuvor mehrfach Reisende im Hauptbahnhof belästigt haben soll.

Bei der Kontrolle wies er sich mit einem gültigen Aufenthaltstitel aus. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der als Asylbewerber registrierte Mann bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Da der Mann sichtlich alkoholisiert war und keine Reiseabsichten hatte, wurde ihm ein Hausverbot, durch zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit, ausgesprochen.

Daraufhin wurde er zunehmend aggressiver und beleidigte die Bundespolizisten. Unmittelbar danach griff der alkoholisierte Mann die Beamten an. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und musste gefesselt werden.

Auf der Dienststelle leistete er erneut Widerstand und wehrte sich gegen die Maßnahmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Gegen den Somalier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet.