Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Laptoptasche aus Auto gestohlen

In der Zeit zwischen dem 19.11.2016 gegen 23:00 Uhr und dem 21.11.2016 gegen 04.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Autos ein, das in der Wredestraße geparkt war. Sie stahlen eine auf dem Rücksitz liegende Laptoptasche mit persönlichen Dokumenten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruchsversuch

Am Sonntag, den 20.11.2016, gelangten unbekannte Täter auf das Grundstück eines Anwesens am Jakobsgarten. Dort versuchten sie ohne Erfolg die rückseitige Terrassentür aufzuhebeln. Der Einbruchsversuch fand vermutlich in Abwesenheit der Anwohner zwischen 16:00 und 20:00 Uhr statt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Passanten angeböbelt

Am 21.11.2016, um 18:15 Uhr, wurde eine männliche Person gemeldet, die im Eingangsbereich des Weihnachtsmarktes auf dem Berliner Platz die Passanten anpöbeln würde.

Weil der alkoholisierte 39-jährige auch im Beisein der verständigten Polizeibeamten weiterpöbelte und lautstark herumschrie, wurde er in Gewahrsam genommen.

Auto fährt gegen Bus

Am 21.11.2016 gegen 07:00 Uhr fuhr ein 38-jähriger Busfahrer mit dem Bus auf dem Adlerdamm in Richtung Kaiserwörthdamm auf dem linken Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto hinter dem Bus. An der Kreuzung Kaiserwörthdamm / Mundenheimer Straße wollte der Busfahrer nach links abbiegen, bremste und musste verkehrsbedingt warten. Dies übersah der 28-Jährige und fuhr auf den Bus auf. Niemand wurde verletzt, weder der Busfahrer noch der Autofahrer noch die im Bus befindlichen Fahrgäste. Beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Aufgrund des ausgelaufenen Öls auf der Fahrbahn wurde eine Spezialfirma zur Reinigung beauftragt. Während der Gesamtdauer wurde der linke Fahrstreifen gesperrt.

Unfall auf der Maudacher Straße

Am 21.11.2016 gegen 12:50 Uhr fuhren ein 18-Jähriger und eine 61-Jährige auf der Maudacher Straße in Richtung Maudach. Der 18-Jährige fuhr zunächst auf der linken Spur und wechselte dann auf die rechte Spur, um nach rechts in die Leininger Straße abzubiegen. Dabei übersah er die 61-Jährige, der leicht versetzt hinter ihm auf der rechten Spur fuhr. Das Auto des 18-Jährigen kollidierte mit der vorderen Stoßstange des Autos der 61-Jährigen. Dadurch wurde das Auto der 61-Jährigen von der Fahrbahn auf den Bürgersteig abgedrängt und stieß gegen ein Verkehrsschild. Die 61-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand insgesamt Sachschaden an beiden Autos in Höhe von etwa 6.000 Euro. Das Verkehrsschild wurde ebenfalls beschädigt.

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Am Montag, den 21.11.2016, gegen 20:55 Uhr, wollte eine Autofahrerin an der Anschlussstelle Oggersheim-Süd von der K3 auf die A650 auffahren. Beim Abbiegen missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden Fahrzeugs und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Durch den Zusammenstoß wurde das entgegenkommende Fahrzeug auf ein weiteres aufgeschoben, welches von der Autobahn kommend auf die Kreisstraße einbiegen wollte. Auch dieses Fahrzeug wurde hierdurch beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 55.000 Euro.