Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Auseinandersetzung in Gaststätte

Merxheim (ots) – Am 22.11.2016 kam es um 21:45 Uhr in der Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte. Aufgrund einer vorausgegangenen Meinungsverschiedenheit schlug ein erheblich alkoholisierter Gast ohne Vorwarnung auf einen 21-jährigen Mann und eine 29-jährige Frau ein. Diese wurden durch die Schläge leicht verletzt. Der Schläger verließ unmittelbar danach die Gaststätte. Er konnte von einer Polizeistreife angehalten werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von über 2,2 Promille. Gegen den 43-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

2. Unfall im Engpass

Simmertal (ots) – Am 22.11.2016 kam es um 09:15 Uhr auf der Bundesstraße 421 zwischen Kellenbach und Simmertal zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der Lkw war in Richtung Kellenbach unterwegs und hielt in einem Engpass im Bereich einer Kurve an, um einem entgegenkommenden Pkw das Passieren zu ermöglichen. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer kollidierte in der Kurve mit der Fahrzeugfront des Lkw. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der unfallbeschädigte Pkw musste geborgen werden.

3. PKW übersehen

Bad Sobernheim (ots) – Am 22.11.2016 wollte die Fahrerin eines Audi von ihrem Grundstück nach links in die Königsberger Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Fiat Scudo und stieß mit diesem zusammen. Es entstand lediglich Sachschaden. Die 75-jährige Unfallverursacherin wurde verwarnt.

4. Unfall in einer Baustelle

Staudernheim (ots) – Am 22.11.2016 fuhr die Fahrerin eines Hyundai um 13:30 Uhr in der Sobernheimer Straße in Richtung Dorfmitte. In einer einspurigen Baustelle fuhr sie rückwärts, um einem entgegenkommenden Pkw die Durchfahrt zu gewähren. Hierbei beachtete sie nicht, dass ein anderer Hyundai bereits hinter ihrem Fahrzeug stand. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

5. Wildunfälle

Bad Sobernheim, Nußbaum (ots) – Bad Sobernheim: Am 22.11.2016 wurde um 18:00 Uhr auf der Landesstraße 233 zwischen Bad Sobernheim und Steinhardt ein Reh von einem Pkw erfasst.

Nußbaum: Auf der Bundesstraße 41 überfuhr ein Pkw-Fahrer im Bereich der Abfahrt Nußbaum um 21:45 Uhr einen Dachs.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

6. Kampfmittelräumdienst entschärfte 50 kg-Bombe

Seibersbach (ots) – Am Montag, dem 21.11.2016 gegen 15:40 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Stromberg einen verdächtigen Gegenstand im Bachbett an der alten K34, Ortsausgang Seibersbach in Richtung „alter Bahnhof“.

Der daraufhin von der Polizei verständigte Kampfmittelräumdienst bewertete den Gegenstand als ein Kampfmittel aus dem letzten Weltkrieg.

Eine Gefährdung sei aufgrund der Lage nicht gegeben.

Der Kampfmittelräumdienst entschärfte die 50 kg-Bombe heute, um 13:05 Uhr problemlos.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)