Hirschberg-Leutershausen: 18-jähriger bei Unfall mit OEG Bahn getötet

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend, gg. 18.00 Uhr, überquerte ein 18-jähriger am OEG Bahnhof Leutershausen den Gleisbereich unachtsam und wurde von der OEG Bahn der Linie 5 erfasst. Der 18-jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Fahrer der OEG Bahn erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Nach ersten Hinweisen wollte der Fußgänger die herannahende OEG Bahn in Richtung Heidelberg erreichen und wurde dann von der in entgegengesetzter Richtung fahrenden Bahn erfasst.

Der Bahnverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren von Hirschberg und Heidelberg eingesetzt.