Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Festnahme nach Messerattacke

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Freitagabend wurde bei der Kontrolle mehrerer Personen im Bereich des Rathausumfeldes bekannt, dass ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Stadtgebiet Opfer einer Messerattacke wurde. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort, konnte ein 16 Jahre junger Mann, ebenfalls aus Kaiserslautern, festgestellt werden, der den 15-Jährigen mit einem Einhandmesser angegriffen und leicht im Gesicht verletzt hatte. Bei der Durchsuchung des unter Alkoholeinwirkung stehenden Täters konnte die Tatwaffe gefunden werden. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen beleidigte der 16-Jährige einen Beamten in unflätiger Art und Weise. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, erschien seine Mutter auf der Wache und nahm ihren Sprössling in Empfang.

Dreistem Betrüger aufgesessen

Kaiserslautern (ots) – Eine 53-jährige Frau aus dem Stadtgebiet ist am Donnerstagnachmittag einem Betrüger auf den Leim gegangen, der sich am Telefon als Mitarbeiter eines Computerunternehmens ausgab. Wie am Freitag bekannt wurde ließ sich die Frau von einem angeblichen Computerfachmann davon überzeugen, dass an ihrem Computer Bereinigungen erforderlich seien. Hierzu nahm sie auf Anweisung des Anrufers diverse Eingaben an ihrem PC vor. Am folgenden Tag stellte sich heraus, dass von mehreren Konten der 53-Jährigen rund 5000 Euro unbefugt abgebucht wurden.

Mit gestohlenem Pkw Unfall verursacht

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht vom 23. auf den 24. November wurde im östlichen Stadtgebiet durch zunächst unbekannten Täter ein Pkw Alfa Romeo entwendet. Am 25.11.16 war der entwendete Pkw in einen Verkehrsunfall verwickelt. Wie sich herausstellte wurde der gestohlene Pkw von einem 18-jährigen Mann aus Kaiserslautern gelenkt. Der 18-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Im Fahrzeug saß zur Unfallzeit ein weiterer, 19 Jahre alter Mann aus Kaiserslautern, der leicht verletzt wurde. Im Pkw wurden des Weiteren mehrere entwendete Kennzeichen, weiteres Diebesgut, sowie ein verbotener Gegenstand aufgefunden. Der 18-Jährige räumte in seiner Vernehmung ein, den Pkw gestohlen zu haben. Der Mann, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, wurde einem Richter vorgeführt und anschließend in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert.

Pkw-Aufbrüche

Kaiserslautern (ots) – In zeitlichem und räumlichen Zusammenstand stehen vermutlich zwei Pkw-Aufbrüche, die sich beide in der Nacht vom 24. auf den 25. November in Uni-Nähe ereigneten. In beiden Fällen wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge durch Unbekannte mit einem Stein eingeworfen. Entwendet wurde aus dem ersten Pkw eine Handtasche, in der sich Bargeld, sowie Ausweispapiere befanden. Aus dem zweiten Fahrzeug wurde eine geringe Menge Bargeld, Firmenschlüssel, sowie mehrere Werkzeuge entwendet.