Kaiserslautern: Die Polizei-News – Update 1

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall: Fußgänger läuft auf Landstraße und wird von Auto touchiert

Kaiserslautern (ots) – Zu einem Unfall mit einem leicht verletzten Fußgänger ist es am Montagabend auf der Landstraße 395 zwischen Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn gekommen.

Ein 26-jähriger Autofahrer fuhr gegen 20 Uhr auf der Landstraße von Kaiserslautern nach Enkenbach-Alsenborn. Wie der Fahrer angab, erkannte er einen 38-jährigen Fußgänger erst sehr spät. Der Mann lief mitten auf der Straße und war in der Dunkelheit schlecht zu erkennen. Obwohl der 26-jährige versuchte mit seinem Wagen auszuweichen, touchierte er mit dem Außenspiegel den Fußgänger an der Hand. Der 38-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ein Krankenwage brachte ihn ins Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der verletzte Fußgänger augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand.

Ladendiebin reißt sich los und flüchtet

Kaiserslautern (ots) – Zwei Ladendiebe haben am späten Montagnachmittag einen Discounter in der Mannheimer Straße betreten. Beim Verlassen des Ladens wurde eine Verdächtige festgehalten, riss sich los und flüchtete.

Die 21 Jahre alte Zeugin und Mitarbeiterin des Verkaufsladens „TEDI“ beobachtete gegen 18 Uhr ein Pärchen. Die Frau führte eine Stofftasche mit sich und nahm diverse Gegenstände aus der Auslage. Sie steckte alles in ihre Tasche. Anschließend wollten beide den Laden verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Die Mitarbeiterin packte die Diebin am Arm, diese riss sich los und flüchtete mit dem Mann. Die Beute ließ die Frau fallen. Die Fahndung nach den Dieben verlief erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

Der Mann soll laut Zeugenaussagen etwa 1,80 Meter groß sein, hat eine mittlere Statur und trug ein Basecap mit Camouflagemuster. Er war mit einer beigen Hose bekleidet. Die Frau war etwa 1,65 Meter groß und dunkel bekleidet.

Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern, Telefon 0631 369 2150, zu melden.

Handtasche in Einkaufsmall entwendet

Kaiserslautern (ots) – Eine Frau ist am verkaufsoffenen Sonntag in Kaiserslautern Opfer eines Diebstahls geworden.

Die 36 Jahre alte Geschädigte legte ihre Handtasche gegen 18 Uhr zur Seite, um mit ihrer Familie Fotos zu fertigen. Als sie wieder zu ihrer Handtasche greifen wollte, war diese verschwunden. Aufgrund des hohen Besucheraufkommens in der Mall konnte die Frau keine verdächtigen Personen ausmachen. In der Handtasche befanden sich eine Debitkarte, Ausweispapiere und ein Smartphone.

Die Polizei empfiehlt: Tragen Sie Ihre Handtasche stets bei sich und lassen Sie Ihre Wertgegenstände nicht aus den Augen. Gelegenheit macht Diebe und diese wird in der Vorweihnachtszeit sehr häufig ausgenutzt.

Nach Streit Fingerkuppe abgetrennt

Kaiserslautern (ots) – Nachdem ein Streit vorausgegangen war, ist am späten Montagabend im Stadtgebiet einem 37-Jährigen beim Zuschlagen einer Tür ein Teil einer Fingerkuppe abgetrennt worden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen schaute der Mann am Abend mit zwei Bekannten Fußball. Dabei tranken die Männer reichlich Bier. Als die Vorräte zu neige gingen, zog der 37-Jährige davon und kehrte mit einer Flasche Schnaps zurück. Auch diese wurde von dem Trio leer getrunken; dann kam es zum Streit. Der 37-Jährige wollte die Wohnung verlassen, ein 48-Jähriger schlug ihm aber die Tür vor der Nase zu. Weil sich noch ein Finger des 37-Jährigen zwischen Tür und Türrahmen befand, wurde der Mann verletzt. Ein Teil der Fingerkuppe wurde abgetrennt und der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Nach Ladendiebstahl lebenslanges Hausverbot

Kaiserslautern (ots) – Ein Zeuge hat am Montag im Gewerbegebiet West einen mutmaßlichen Ladendieb erwischt.

Der mutmaßliche Dieb suchte in dem Markt drei leere Getränkekisten zusammen und schob sie in einen Pfandautomaten. Ein Detektiv beobachtete das Treiben und sprach den 36-Jährigen an. Der Mann gab zu, dass er es auf das Pfandgeld abgesehen hatte. Wie sich herausstellte, hatte der 36-Jährige wegen Ladendiebstahls bereits Hausverbot in dem Markt – lebenslang. Seitens der Polizei erwartet den Mann nun eine weitere Strafanzeige.

Laptop aus Auto gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, weil Unbekannte am Wochenende in der Beethovenstraße eine Autoscheibe eingeschlagen und aus dem Wagen einen Laptop gestohlen haben.

Mit einem schweren Stein schlugen die Diebe das Beifahrerfenster des Autos ein und krallten sich den Computer. Vermutlich zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Montag, 5 Uhr, machten sich die Unbekannten an dem Wagen zu schaffen. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Beethovenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2260, in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht: Exhibitionist belästigt Frau

Kaiserslautern (ots) – Ein Exhibitionist hat am Freitagabend eine Frau in der Kanalstraße belästigt, weshalb die Polizei ermittelt und Zeugen sucht.

Die 35-Jährige erstattete am Montag bei der Polizei Strafanzeige. Demnach sei sie am Freitag, gegen 20:15 Uhr, von einem Unbekannten in der Kanalstraße angesprochen worden. Der Mann habe sich entblößt und der Frau gesagt, dass er mit ihr Sex haben wolle. Die 35-Jährige beschrieb den Exhibitionisten wie folgt: 20 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß. Er habe eine normale Figur gehabt und sei mit einer blauen Jeans und einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet gewesen.

Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2260, in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)