Frankfurt-Ostend: Brand im Einfamilienhaus

Frankfurt (ots) – Eine Kerze löste am Samstagabend, den 10. Dezember 2016, in der Habsburgerallee einen Brand in einem Einfamilienhaus aus.

Eine 38-jährige Frankfurterin entzündete gegen 19.55 Uhr eine Kerze auf einer Holzkommode in ihrem Zimmer im 2. OG und ließ diese unbeaufsichtigt. Wenig später als sie in das Zimmer zurückkehrte, standen die Kommode und ihr Bett lichterloh in Flammen. Sie und ihre Familien setzten einen Notruf ab und begannen eigenständig mit den Löscharbeiten, indem sie das Feuer mit mehreren Eimern Wasser bekämpften. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht.

Verletzt wurde durch die Flammen niemand, allerdings mussten drei der anwesenden Familienmitglieder wegen einer Rauchgasintoxikation ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Das Obergeschoss ist vorerst unbewohnbar und es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.