Mannheim: „Homburg hat sich stabilisiert.“

Mannheim – Zum letzten Pflichtspiel des Jahres trifft der SV Waldhof am Dienstag (13.12.16) um 20:15 Uhr im Waldstadion auf den FC 08 Homburg. Schiedsrichter Martin Petersen aus Stuttgart wird die Partie leiten.

Die Mannschaft von Jens Kiefer konnte sich nach einem verkorksten Saisonstart berappeln und auf den neunten Tabellenplatz klettern. „Wir erwarten einen Gegner der aufgrund der letzten 3 Pflichtspielsiege mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen wird“, so der beste SVW-Torschütze Nicolas Hebisch.

Das Hinspiel im Carl-Benz-Stadion endete durch Tore von Marcel Seegert und Nicolas Hebisch mit 2:0. Hebisch hat das Hinspiel trotz seines Treffers in keiner guten Erinnerung: „Ich denke mit einem lachenden und einem weinenden Auge an dieses Spiel zurück. Zum Einen erinnere ich mich gerne an mein Tor, zum Anderen denke ich nicht so gern an meine Verletzung kurz vor Spielende zurück, die mich leider einige Zeit außer Gefecht gesetzt hatte.“ Thierry Steinmetz ist mit sechs Treffern bester Torschütze der Saarländer.

„Im Vergleich zum Hinspiel haben sich die Homburger stabilisiert, allerdings hinken sie ihren Ansprüchen noch deutlich hinterher. Homburg ist eine erfahrene und spielstarke Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Auch wenn der Tabellenplatz nur Mittelmaß aussagt, wird es eine anspruchsvolle Aufgabe auf wahrscheinlich schwierigem Geläuf“, zeigt sich der Stürmer gut auf den Gegner eingestellt.

Unter dem Motto „Mittendrin statt nur live dabei“ hat sich der FCH für das Traditionsduell, das bei Sport 1 live übertragen wird, ein paar Aktionen einfallen lassen. Tribünenplätze kosten an diesem Tag nur 10 Euro, Stehplatzkarten sind für 5 Euro erhältlich. Jeder Besucher bekommt im Stadion gratis ein Getränk und eine Rostbratwurst.