Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Einbruch in Büroräume der Eissporthalle / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einem Einbruch in die Büroräume der Eissporthalle in der Alsfelder Straße haben die Beamten der Darmstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 4.30 Uhr und 5.30 Uhr in den frühen Morgenstunden des Mittwochs drangen bislang noch unbekannte Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude ein. Im Inneren wurden verschiedene Schränke und Schubladen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Kriminellen mehrere Hundert Euro, zwei Paar Schlittschuhe sowie einen Tresor. Zeugen, denen in den Morgenstunden verdächtige Personen rund um die Eislaufhalle aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Keine Beute für Trickdiebe / Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung

Darmstadt (ots) – Keine Beute machten zwei Diebinnen bei einem Trickdiebstahlsversuch am Dienstagmittag (13.12.). Gegen 14.10 Uhr sprachen die beiden bislang noch unbekannten Täterinnen die Seniorin in der Berliner Allee nach dem Einkauf an. Unter dem Vorwand, ihr lediglich helfen zu wollen, trugen sie der Dame den Rolllator vor das Anwesen. Als sie anschließend noch einen Zettel und Stift sowie die Toilette benutzen wollten, wurde die Rentnerin misstrauisch und schickte das Duo aus der Wohnung.

Die Masche der Unbekannten ist altbekannt: Unter einem Vorwand versuchen sie sich, Zutritt zu den Anwesen zu verschaffen. Haben sie erst mal die Eingangstür passiert, sind sie ihrem Ziel schon näher. Im Inneren lenkt normalerweise ein Täter das spätere Opfer ab, ein Komplize durchsucht für gewöhnlich währenddessen die Räume nach Wertsachen. So schnell sie in Wohnung sind, so schnell sind sie mit ihrer Beute über alle Berge.

In diesem Fall hat die Frau genau richtig reagiert. Eine Diebin war circa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hatte ihre dunklen Haare zum Zopf gebunden. Sie war auffallend stark geschminkt, hatte rote Lippen und mit einer braunen Jacke bekleidet. Zeugen, denen sie oder ihre Mittäterin aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Mit 1,40 Promille am Steuer / 27-Jähriger vorläufig festgenommen

Darmstadt (ots) – Ein 27 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zum Mittwoch (14.12.) von Beamten des 1. Polizeireviers vorläufig festgenommen. Die Streife hielt den Autofahrer aus Groß-Umstadt gegen 1.15 Uhr in der Hügelstraße im Rahmen einer Standkontrolle an. Bei der Überprüfung bemerkten die Polizisten, dass der Gestoppte unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Zur Blutentnahme musste er mit auf die Wache, wo die Polizeibeamten Anzeige erstatteten und den Führerschein des 27-Jährigen sicherstellten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)