Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal: Präparierte Nägel auf Fahrbahnen verursachen Sachschäden – Zeugen gesucht

Bruchsal (ots) – Am Mittwoch legte ein bislang unbekannter Täter im Bereich Bruchsal offensichtlich aus Nägeln selbst hergestellte, sogenannte Krähenfüße aus.

Diese Krähenfüße wurden nach bisherigem Kenntnisstand im Zufahrtsbereich zur Dr. General-Speidel-Kaserne von der Bundesstraße 3 aus kommend, im Bereich des Kreisverkehrs der Landstraße 558 Ortsausgang Bruchsal in Fahrtrichtung Büchenau bzw. der Zufahrt zur Bereitschaftspolizei und auf der Landstraße 558 zwischen Büchenau und der Abfahrt zur Landstraße 560 festgestellt.

Beim Polizeirevier Bruchsal meldeten sich bislang zehn Geschädigte, deren Fahrzeugreifen nach dem Überfahren dieser Gegenstände irreparabel beschädigt waren und eine Reifenwerkstatt aufsuchen mussten.

Zeugen, die eventuell Hinweise auf die bisher unbekannten Täter geben können bzw. weitere Geschädigte, werden gebeten sich beim Polizeirevier Bruchsal unter der Telefonnummer 07251 726-0 zu melden.

Bruchsal: Brandstiftung an St.-Peters-Kirche in Bruchsal – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch zwei Holzeingangstüren der St.-Peters-Kirche in Bruchsal angezündet und dabei einen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro verursacht. Anhand der bisherigen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass die Täter zwischen 18:00 und 08:45 Uhr an einem Portal zum Seitenschiff sowie einem Zugang zur Sakristei des Gotteshauses absichtlich Feuer legten. Durch den Brand wurden beide Türen stark beschädigt, so dass ein Schaden im deutlich fünfstelligen Bereich entstand. Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Ubstadt-Weiher – K 3524 zwischen Forst und Ubstadt-Weiher: Autofahrer verletzt sich leicht

Ubstadt-Weiher (ots) – Leichte Verletzungen hat ein 19-jähriger Autofahrer am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Kreisstraße 3524 erlitten. Der junge Mann war mit seinem Pkw gegen 21.30 Uhr von Forst kommend in Richtung Weiher unterwegs gewesen, als er von einem querenden Tier überrascht wurde und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge geriet er nach rechts von der Fahrbahn und schoss eine Böschung hinab. Schließlich blieb das Fahrzeug im dichten Baumbestand stecken. Der 19-Jährige verletzte sich hierdurch leicht am Knie und wurde vorsorglich im Bruchsaler Krankenhaus ambulant behandelt. Sein Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand, wurde abgeschleppt.