Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau-Godramstein: Brems- mit Gaspedal verwechselt

Eine 87-jährige Frau wollte am 03.01.2017, 10.00 Uhr rückwärts vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes ausparken und verwechselte hier das Brems- mit dem Gaspedal.

Sie steuerte mit „Vollgas“ direkt auf eine offen stehende Garage des Einkaufsmarktes zu, in der eine Mitarbeiterin gerade Waren einsortierte. Diese wurde durch das Aufheulen des Motors auf das Fahrzeug aufmerksam und sprang geistesgegenwärtig auf die Seite, wodurch sie einen Zusammenstoß mit dem PKW verhindern konnte. Das Fahrzeug streifte die Garagentorzarge und stieß in der Garage gegen hier stehende Rollcontainer, die mit Waren befüllt waren genau an der Stelle, an der zuvor die Mitarbeiterin stand. Diese blieb glücklicherweise weitestgehend unverletzt und erlitt nur einen Schock. Am Fahrzeug und an der Garage entstand Sachschaden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)