Buchen, Osterburken: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr

Buchen, Osterburken – Gleich zwei Mal wurden am Montagabend PKW Fahrer kontrolliert, die offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen im Straßenverkehr standen.

Bei der Verkehrskontrolle eines 26- Jährigen in Buchen konnte festgestellt werden, dass dieser unter Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Eine Blutentnahme soll Klarheit schaffen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, so erwartet ihn eine Anzeige und ein Fahrverbot. In Osterburken wurden im Rahmen der Verkehrskontrolle einer 29- jährigen Fahrerin typische Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnellttest fiel positiv aus, woraufhin sie ebenfalls eine Blutprobe abgeben musste. Auch sie erwartet eine Anzeige, ein Bußgeld und möglicherweise ein Fahrverbot. In beiden Fällen wurde den Betroffenen die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt.