Erste Saisonniederlage für die „ZWEITE“

Ergebnisübersicht

Kaiserslautern – Nach 15 Spielen ohne Niederlage hat es nun auch die „ZWEITE“ des TuS 04 Dansenberg erwischt.

Mit 30:32 unterlag der Verbandsligaspitzenreiter in einem spannenden Spiel beim TV Edigheim. Der Abstand zum Zweitplatzierten beträgt aber immer noch komfortable sieben Punkte, so dass die Voraussetzungen für den Aufstieg in die Pfalzliga weiterhin günstig sind. Zurück in der Erfolgsspur ist die 1. Herrenmannschaft, die den HSV Merzig-Hilbrigen in der Oberliga RPS mit 34:29 besiegte. Der Grundstein für diesen Heimerfolg wurde bereits in der ersten Halbzeit gelegt. Das Team begann konzentriert, setzte sich Tor um Tor ab und führte bereits zur Halbzeit mit 16:12. Im zweiten Durchgang konnte der Vorsprung bis zum Ende verteidigt werden.

Eine Niederlage im Spitzenspiel der A-Klasse kassierten die Damen der FSG Dansenberg/Waldfischbach beim Heimspiel gegen den TV Hochdorf. Die Zuschauer in der gut besuchten Dansenberger Sporthalle sahen einen überlegenen TV Hochdorf, der zur Pause bereits mit 12:9 führte und die FSG nur bis zum 7:7 in Reichweite kommen ließ. Mit zunehmender Spieldauer geriet die FSG immer weiter ins Hintertreffen und spätestens beim 13:24 knapp acht Minuten vor Ende der Partie war die Entscheidung zugunsten der Gäste gefallen. Mit dem 20:27 und nunmehr vier Punkten Rückstand auf Hochdorf muss die FSG ihre Aufstiegsträume wohl ad acta legen.
Wer bei der Rheinpfalz Sportlerwahl noch für die TuS-Herren zur „Mannschaft des Jahres 2015“ abstimmen will, kann dies noch bis zum 22. Februar tun. Am schnellsten und einfachsten online unter www.rheinpfalz.de/nc/sportlerwahl-kaiserslautern/. (ho)

Hier die Ergebnisübersicht vom 20./21.02.2016:
——————————————————————-
TuS 1 – HSV Merzig-Hilbringen | 34:29
TV Edigheim – TuS 2 | 32:30
FSG Dansenberg/Waldfischbach – TV Hochdorf | 20:27
TSG Friesenheim 2 – TuS B-Jugend | 24:22
HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TuS C-Jugend | 43:32
TuS C2-Jugend – VTV Mundenheim | 34:21
TuS D-Jugend – HR Göllheim/Eisenberg | 27:20