Heimniederlage gegen Sand

Keine Punkte

Logo TSG 1899 Hockenheim
Logo TSG 1899 Hockenheim

Sinsheim. Auch im ersten Heimspiel nach der Winterpause gab es keine Punkte für die TSG. Gegen den SC Sand musste sich das Team von Jürgen Ehrmann mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Nicole Billa traf zunächst zur Führung, noch vor der Halbzeit drehte der Gast das Spiel. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Sand, der TSG gelang durch einen von Kristin Demann verwandelten Elfmeter nur noch der Anschlusstreffer.

TAKTIK & PERSONAL:

Im Gegensatz zum Spiel beim 1. FFC Frankfurt änderte Cheftrainer Jürgen Ehrmann seine Aufstellung auf drei Positionen. Für Katharina Kiel, Isabella Hartig und Emily Evels begannen Anne Fühner auf der rechten Außenbahn, Theresa Betz im zentralen Mittelfeld und Dora Zeller in der Offensive. Zudem startete die TSG wieder mit einer Dreierkette, in der Kristin Demann, Sophie Howard und Tamar Dongus agierten.

Die offensive Spielweise der TSG zahlte sich zunächst aus. Bereits nach einer Spielminute hatte Martina Moser die Führung auf dem Fuß. In der 16. Minute traf Nicole Billa zur verdienten Führung. Im Anschluss verpassten die Hoffenheimerinnen mehrfach, einen Treffer nachzulegen. Nach 27 Minuten, in denen die TSG das Spiel bestimmte, traf der Gast zum Ausgleich und kam danach besser ins Spiel. Am Ende musste sich das Team von Cheftrainer Jürgen Ehrmann mit 2:3 geschlagen geben, eine Niederlage, nach der es in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ausgesehen hatte.

DER SPIELFILM:

1. Spielminute: Schade! Der erste Angriff der TSG führt fast zum Erfolg. Dora Zeller kommt über die rechte Außenbahn und legt den Ball quer. Spielführerin Martina Moser kommt zum Abschluss, doch der Ball fliegt über das Tor.

16. Spielminute: Tooor für die TSG! Nicole Billa bekommt einen perfekten Pass in die Schnittstelle und versenkt den Ball aus halbrechter Position eiskalt im Netz. Die verdiente Führung!

17. Spielminute: Glück für die TSG! Der SC Sand vergibt eine 100-prozentige Chance zum Ausgleich. Die SC-Offensive bringt den Ball allerdings nicht im leeren Tor unter.

24. Spielminute: Der Ball zappelt erneut im Netz von SC-Torhüterin Kristina Kober. Dora Zeller passt von der Grundlinie auf Nicole Billa und die trifft. Doch der Ball war scheinbar schon im Aus. Eine enge Entscheidung…

27. Spielminute: Der Ausgleich. Im Zweikampf mit Sophie Howard fällt Jovana Damnjanovic im Strafraum. Es gibt Elfmeter für den SC Sand und Jana Vojtekova verwandelt. Es steht 1:1.

43. Spielminute: Tor für den SC Sand. Kristin Demann und Sophie Howard sind hinten plötzlich allein gegen vier SC-Spielerinnen. Die spielen das gut aus und Dominika Skorvankova erzielt das 1:2 für Sand.

61. Spielminute: Das 1:3 für die Gäste. Eine Flanke von rechts und Anne van Bonn muss am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten.

83. Spielminute: Der Anschlusstreffer für die TSG! Martina Moser wird nach einem Eckball im Strafraum zu Fall gebracht. Demann tritt zum Elfmeter an und trifft zum 3:2.