Mainz: Neues von Mainz 05

Mainz – Neuigkeiten von Mainz 05.

12.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichterverfahren wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt. Unmittelbar vor Beginn der Bundesligapartie bei Borussia Dortmund am 27. August 2016 war im Mainzer Zuschauerblock Pyrotechnik gezündet worden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Zehn Spiele, ein Ticket: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte noch bis einschließlich Freitag

Zehn Spiele in der OPEL ARENA schon ab 90 Euro schauen? Kein Problem mit der Rückrunden-Dauerkarte des 1. FSV Mainz 05! Wer sich noch ein Dauerticket für die Rückrundenspiele des 1. FSV Mainz 05 der laufenden Saison kaufen möchte, hat noch bis einschließlich Freitag, 20. Januar die Möglichkeit dazu. Die Dauerkarte beinhaltet zehn Heimspiele in der OPEL ARENA, darunter auch das Derby gegen Eintracht Frankfurt am vorletzten Spieltag der Saison 2016/2017, die Duelle gegen Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 sowie das eigentlich der Hinrunde angehörende erste Heimspiel im Jahr 2017 gegen den 1. FC Köln am kommenden Sonntag, 22. Januar (Anstoß: 17:30 Uhr).

Die Rückrunden-Dauerkarte bietet einige Vorteile – unter anderem das Einsparpotential gegenüber dem Kauf von Einzeltickets. Bei den Heimspielen gegen Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 sowie beim letzten Heimspiel der Saison gegen Eintracht Frankfurt werden Zuschläge auf Tageskarten erhoben. Darüber hinaus gilt für Besitzer der 05er Rückrunden-Dauerkarte das Kartenvorkaufsrecht für alle Heim- und Auswärtsspiele und der Zugang zur OPEL ARENA über gesonderte Stadioneingänge nur für Dauerkarteninhaber. Weiterhin ist beim Kauf einer Rückrunden-Dauerkarte eine kostenfreie Stadionführung für die OPEL ARENA inkludiert! Bestehende Dauerkarteninhaber können über die 05er-Freundschaftswerbung Freunde und Bekannte für die 05er Rückrunden- Dauerkarte werben und eine tolle Prämie erhalten.

Rückrunden-Dauerkarten sind im Steh- und Sitzplatzbereich noch in fast allen Kategorien erhältlich, beispielsweise für Stehplätze auf der „Lotto Rheinland-Pfalz“-Tribüne schon ab 90 Euro. Die Rückrunden-Dauerkarten sind noch bis Freitag, 20. Januar um 17 Uhr im Online-Ticketshop unter www.mainz05.de, telefonisch unter 06131-375500 sowie in den Fanshops an der OPEL ARENA und in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage) erhältlich. Der postalische Versand der Dauerkarten ist bei einer Bestellung bis einschließlich Mittwoch, 18. Januar noch möglich, anschließend können die Dauerkarten auf der Geschäftsstelle des 1. FSV Mainz 05 (Isaac-Fulda-Allee 5, Mainz – Öffnungszeiten am Donnerstag und Freitag 9 bis 17 Uhr) oder am Spieltag ab 10 Uhr an den Kassen 7 und 8 der OPEL ARENA abgeholt werden.