Neues Bauhofdomizil nimmt Formen an

Umbauarbeiten

Neues Bauhofdomizil nimmt weiter Formen an

Ingelheim – Am 18.02.2016 rückten schwere Lastkraftwagen „Am Großmarkt“ an, um auch noch den letzten Hinweis auf die 2007 stillgelegte Produktionsstätte von Maehler und Kaege zu entfernen.

Mit Hilfe eines Steigers und eines Autokrans wurde das Schild „M&K“ entfernt. Bereits im Dezember begannen die Umbauarbeiten in der Halle. Derzeit sind die Ausbaugewerke im Gebäude tätig, so dass  Anfang April der Bauhof in der Halle sein neues Domizil mit der Adresse „Am Großmarkt 2“ beziehen kann. Die Arbeiten an der Außenanlage sind noch im vollen Gange. Hier gab es eine Verzögerung im Bauablauf durch das Erstaufnahmelager des Landes für Flüchtlinge.

Anschließend beginnen die Abrissarbeiten der alten Gebäude des Bauhofs. Dort soll das neue zentrale Feuerwehrhaus für die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim entstehen.