Ingelheim: Erneuerung der Beleuchtung im Stadtgebiet

LED-Glockenleuchten

Ingelheim – In diesem Jahr wird im Ingelheimer Stadtgebiet, in unterschiedlichen Straßenzügen, die Beleuchtung erneuert.

Diese ist zum Teil mehr als 30 Jahre alt und entspricht auch nicht mehr den technischen Anforderungen der EU-Verordnungen. Betroffen sind die Straßenzüge Magdeburger Straße im zweiten Bauabschnitten von Höhe Danziger Straße bis Eisenacher Straße, Eisenacher Straße, Berliner Straße, Stettiner Straße, Jenaer Straße, Erfurter Straße, Dresdener Straße, Posener Straße, Leipziger Straße, Kohgasse, Bergstraße, Hochstraße und Mozartstraße. Ersetzt werden die Leuchten durch LED-Glockenleuchten.

Ebenfalls werden durch den Abwasserzweckverband Untere Selz (AVUS) in einigen Straßen Schäden am Kanalsystem saniert.

Die Erneuerung der Straßenbeleuchtung ist eine beitragspflichtige Ausbaumaßnahme. Die Kanalsanierungen lösen in Teilbereichen ebenfalls eine Beitragspflicht aus. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner, die zu den Beiträgen Fragen haben, können sich beim Finanzverwaltungsamt der Stadtverwaltung Ingelheim telefonisch unter 06132 782-234, 782-363 oder 782-142 informieren.

Für technische Fragen zur Beleuchtung stehen die Mitarbeiter des Amts für Bauen, Planen und Umwelt, Abteilung Tiefbau telefonisch unter 06132 782-196 oder 782-284 gerne zur Verfügung. Die technischen Fragen zur Kanalsanierung beantworten die Mitarbeiter des AVUS unter der Telefonnummer 06132 79 09 40.