Wiesbaden: Gift im Gebüsch Bereich Niederwaldstraße gefunden

Wiesbaden, Niederwaldstraße, 01.02.2017, gg. 12.00 Uhr – (ho)Auf der Grünfläche hinter einem Wohnhaus im Bereich der Niederwaldstraße haben Polizeibeamte gestern Mittag rosafarbene Körner in einer Plastiktüte gefunden, bei denen sich augenscheinlich um Rattengift oder ähnliches handelt.

Die Körner befanden sich in einer Plastiktüte und wurden sichergestellt. Hinweise auf den oder diejenigen, die das Material dort abgelegt haben, liegen derzeit nicht vor.

Am Dienstagnachmittag hatte eine Hundehalterin die Polizei darüber informiert, dass ihr Hund nach einem Spaziergang in diesem Bereich gestorben sei. Ob das aufgefundene Gift tatsächlich für den Tod des Hundes verantwortlich ist, steht nicht fest. Die Wiesbadener Kriminalpolizei (K24) ermittelt in diesem Fall und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.