Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun
Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun

Mainz – Um 8:14 am Mittwochmorgen ging in der Feuerwehrleitstelle die Meldung über einen Verkehrsunfall an der Abfahrt Saarstraße Stadtauswärts Abfahrt Gonsenheim / Drais (Zwanzig Morgen Weg). Sofort wurden von der Leitstelle Feuerwehrkräfte an die Einsatzstelle entsendet.

Vor Ort wurden zwei stark beschädigte PKW vorgefunden die offenbar kollidiert waren. Die beiden Fahren waren bereits aus dem PKW befreit. Eine Person (die Fahrerin eines der PKW) wurde am Straßenrand von Passanten betreut. Der Fahrer des anderen PKW war augenscheinlich unverletzt.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Erstversorung der Patienten
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Erstversorung der Patienten

Die Feuerwehr übernahm, da anfangs noch kein Rettungsdienst vor Ort war, die Patientenbetreuung und -erstversorgung. Die PKW wurden gesichert. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und die Batterien der Fahrzeuge vorsorglich abgeklemmt. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurden die beiden Fahrzeugführer dem Rettungsdienst übergeben. Über Art und Schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen. Der Kreuzungsbereich wurde kurzzeitig von der Polizei gesperrt und der Verkehr umgeleitet.