Weisenheim am Sand: Großer Fastnachtsumzug mit Straßenfastnacht – über die Region bekannt und heiß begehrt

Weisenheim am Sand – Am 26. Februar 2017 startet zum 43. Mal die große Narrenschar aus Weisenheim am Sand mit ihren Freunden zu der wohl originellsten Straßenfastnacht an der Deutschen Weinstraße. Ganz Weisenheim ist auf den Beinen um mit den erwarteten 33.333 Besuchern in fröhlicher Fastnachtsstimmung durch den närrischen Feiertag zu singen und zu schunkeln.

Der „Rieslingwurm“ mit seinen originellen Motivwagen, Fußgruppen und Musikzügen bahnt sich seinen Weg entlang der feiernden, tanzenden Menge.

Für die richtige Fastnachtstimmung sorgen 47 Zugnummern und 2 Spielmannszüge.

Auswärtige Besucher werden gebeten, den öffentlichen Personennahverkehr mit den eingesetzten Sonderzügen zu nutzen. Im Stundentakt fahren die Regionalbahnen bis ca. 21.00 h in alle Richtungen.

Besucher, die mit dem Auto kommen, sollten Weisenheim/Sd. rechtzeitig anfahren, da der gesamte Ortskern von 12.00 h – 19.00 h gesperrt ist.

Die Aufstellung des Umzuges erfolgt in der Straße Almenweg „Gewerbegebiet“.
Zugverlauf: Speyerer Straße – Bahnhofstraße – Waschgasse – Raiffeisenstraße – Ritter-von-Geißler-Straße – Dr.-Welte-Str. – Ostring – Bismarckstraße –

Alle PKW-Besitzer werden aufgefordert, ihre Fahrzeuge in den vom Umzug durchfahrenen Straßen nicht zu parken!

Die Bürgerinitiative „Närrische Sandhasen“ und der Schirmherr Heinz-Werner-Süss – Ortsbürgermeister

Infobox:

Sonntag, 26. Februar 2017, ab 13.11 Uhr

47 Zugnummern und zwei Musikzüge – alle Ausschankstellen entlang des Zuges, offene Winzerhöfe und Vereinsheime sowie die gastronomischen Betriebe des Edelweinortes Weisenheim am Sand freuen sich auf Ihren Besuch.

Es laden ein: Bürgerinitiative „Närrische Sandhasen“, Gemeinde Weisenheim am Sand und Prinzessin Laura I.