Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bobenheim-Roxheim: Frisierter Roller aus dem Verkehr gezogen

Am gestrigen Tage, gegen 14:40 Uhr, konnte die Polizei in der Frankenthaler Str. im Rahmen einer Kontrolle einen 50- jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr ziehen, der seinen Roller frisiert hatte. Teilweise war dieser mit bis zu 70 km/h unterwegs. Zugelassen ist er jedoch nur bis 45km/h. Der Rollerfahrer muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Fußgönheim: In Wohnhaus eingebrochen

Am gestrigen Tage, wurde zwischen 18:50 Uhr und 19:50 Uhr, in ein Wohnhaus in der Karl-Friedrich-Huth-Str. eingebrochen, nachdem der bislang unbekannte Täter ein Fenster aufhebelte und sich so Zutritt ins Anwesen verschaffte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Vermutlich wurden der oder die Täter gestört. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-€.

Beindersheim: Brand einer Gartenlaube

Am gestrigen Tage, gegen 18:51 Uhr, geriet aus noch unbekannter Ursache eine Gartenlaube im Bobenheimer Weg in Brand, so dass Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.