Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täterfestnahmen nach Garteneinbrüchen

Am Samstagabend wurden drei Jugendliche beim Versuch in einen Garten in der Gartenkolonie Stegerwaldstr. einzubrechen, durch den Eigentümer ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Durch die eingesetzten Streifen wurde festgestellt, dass die Jugendlichen Diebesgut aus vorherigen Einbrüchen in Gartenhütten bei sich trugen. Diesbezüglich wurden weitere Ermittlungen durch das 3. Polizeirevier aufgenommen. Die Jugendlichen wurden festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Nach Bedrohung festgenommen

Zu einer Bedrohung durch drei männliche Personen (26, 19 und 18 Jahre) kam es am Samstagabend in der Schiefersteinstr. Der 26 Jahre alte Täter bedrohte zwei Frauen und einen Mann mit einer Schreckschusswaffe, nachdem es im Vorfeld zu Streitigkeiten gekommen war. Anschließend verließen die Täter den Tatort und konnten in der Nähe durch die eingesetzten Streifen festgenommen werden. Die Waffe, für die der Täter keine Berechtigung zum Führen vorlegen konnte, wurde am Festnahmeort aufgefunden. Die Täter wurden festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das 3. Polizeirevier geführt.