Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt: Sachbeschädigung beim THW

Unbekannte beschädigten zwischen dem 10.02. und dem 13.02.2017 mehrere abgemeldete THW-Fahrzeuge, zwei Sprech- bzw. Klingelanlagen und einen Maschendrahtzaun auf dem Gelände der THW in Lachen-Speyerdorf in der Flugplatzstraße. Außerdem wurden vor dem Gelände zwei Sitzbänke beschädigt. Es dürfte sich um die gleichen Täter handeln, die auch das Verkehrszeichen letzte Woche beschädigten. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt.

Neustadt: Falsche Microsoft-Mitarbeiter am Telefon

Heute wurde wieder telefonisch mehrfach versucht, Zugangsdaten für die Heimrechner zu erlangen.

Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus und geben vor, Sicherheitsmängel auf dem PC der Angerufenen entdeckt zu haben.

Sie könnten diese Lücken beheben, wenn sie entsprechende Zugangsdaten erhalten.

Glücklicherweise wurden die Telefonate ohne Nennung dieser Daten beendet.

Neustadt: Versuchter Einbruch in Grundschule

Zwischen dem 10.02. und dem 13.02.2017 wurde an drei Türen gehebelt und so versucht in die Grundschule Im Hägfeld in Geinsheim zu gelangen.

Der dabei angerichtete Sachschaden beträgt mindestens 500.- Euro.