Die Polizei sucht einen Brandstifter
Die Polizei sucht einen Brandstifter

Worms (ots) – Bereits am Dienstag, 24. Januar 2017, kam es zum Brandlegungsversuch an einer kleinen Holzhütte, die auf einem eingezäunten Gelände etwas abgesetzt zur Dammstraße liegt.

Beschädigt wurde lediglich eine Außenwand. Zwei Tage später brannte dieselbe Hütte dann vollends nieder. Auch hier besteht der Verdacht der Brandlegung. Messbarer Schaden entstand nicht, da die Hütte dem Abriss gewidmet war und rückgebaut werden sollte. Am Samstag, 04. Februar 2017, gg. 02.00 Uhr, wurde auf einem Feld bei Rheindürkheim am Sommerdamm, in Höhe der Einmündung Kirchstraße, ein Heuballen in Brand gesetzt. Drei der ca. zwei Dutzend Ballen brannten ab. Gegen 04.00 Uhr in der darauf folgenden Nacht zündete ein bislang unbekannter Täter ein weiteres Mal an gleicher Stelle einen Heuballen an. Auch diesmal brannten 3 von ca. 20 Ballen ab. Ein in der Nähe befindlicher Verkaufsanhänger wurde glücklicher-weise nicht betroffen. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 200 Euro. Eine Zeugin hatte in einem Fall eine Person, möglicherweise ein Kind bzw. einen Jugendlichen, bekleidet mit einem hellen Kapuzenpullover, in Richtung Rhein wegrennen sehen. Sollte es weitere Zeugen geben, werden diese gebeten sich mit der Polizei Worms, unter der Telefonnummer 06241/852-0, in Verbindung zu setzen.