Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Haftstrafe wegen Urkundenfälschung

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Zivilfahnder der Bundespolizei verhafteten gestern Nachmittag eine 20-jährige Frau in Mannheim.

Gegen die aus Eritrea stammende Frau bestand ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte sie im Dezember vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe von 840 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft.

Da sie bis Ende Januar jedoch nur ein Teil der Geldstrafe bezahlt hatte, wurde sie durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben.

Zivilfahnder konnten die Frau gestern an ihrer Meldeadresse in Mannheim antreffen und verhaften. Die Restgeldstrafe in Höhe von 651 Euro konnte sie nicht aufbringen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss sie eine 93-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

2. Mannheim-Vogelstang: Kupferkabel von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Von einer Baustelle in der Chemnitzer Straße, entwendeten bislang unbekannte Täter zwischen Samstag, 13 Uhr und Montag, 6:45 vier Kupferkabel von jeweils 25 Metern Länge. Um an die Kupferkabel zu gelangen, brachen sie zuvor einen Baustromverteilerkasten auf. Zudem wurde eine Bockleiter von den Unbekannten gestohlen. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von über 1.000 Euro.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

3. Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfallflucht im Friedrichsring – Fahrer eines blauen VW Tiguan flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Friedrichsring, in Höhe des Q-Quadrates, ereignete sich am Montagmorgen, gegen 8:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher anschließend flüchtete. Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf die linke Fahrspur des Friedrichrings in Richtung Wasserturm. Kurz vor der Ampelanlage in Höhe der Fressgasse, wechselte plötzlich ein bislang unbekannter Fahrer eines dunkelblauen VW Tiguan unachtsam von der rechten auf die linke Fahrspur, wobei der 27-Jährige diesem ausweichen musste. Der Golf-Fahrer kam nach links ab und stieß hier mit dem VW-Multivan eines 63-Jährigen zusammen. Der unbekannte Fahrer des VW Tiguan mit Mannheimer Kennzeichen fuhr einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Fahrer des dunkelblauen VW Tiguan geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

4. Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall im Parkhaus

Mannheim-Oststadt (ots) – Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte ein 75-jähriger Mann am Montagabend in einem Parkhaus im Stadtteil Oststadt. Der Mann befuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Ford die spiralförmig ansteigende Ausfahrtsrampe des Parkhauses in der Tullastraße. Dabei lenkte er zu stark nach rechts und prallte gegen die Mauer. Anschließend rollte er rückwärts gegen einen hinter ihm wartenden BMW eines 47-Jährigen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von fast 15.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 75-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

5. Mannheim-Im Rott: 10-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Im Rott (ots) – Ein 10-jähriger Junge wurde am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil „Im Rott“ schwer verletzt. Der Junge rannte von einer Anliegerstraße kommend unachtsam auf die Fahrbahn des Ida-Dehmel-Rings, um diesen zu überqueren. Dabei wurde er von einem 48-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst und zu Boden gestoßen. Der 10-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Der Unfallablauf ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt, deshalb sucht die Polizei Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und bittet diese, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

6. Mannheim-Innenstadt: 74-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Innenstadt wurde ein 74-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Ein 39-Jähriger fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Peugeot auf der Bismarckstraße zunächst in Richtung Ludwigshafen. In Höhe der Quadrate L 14/L 15 wollte er wenden und in Richtung Hauptbahnhof weiterfahren. Dabei stieß er mit dem 74-Jährigen zusammen, der an der Fußgängerampel bei Grünlicht gerade die Fahrbahn in Richtung L 14 überquerte. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen an der Hüfte und wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug des 39-Jährigen entstand lediglich geringer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde vorübergehend der rechte Fahrstreifen der Bismarckstraße in Richtung Hauptbahnhof gesperrt. Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben sich nicht.

7. Mannheim: Fußgänger angefahren

Mannheim (ots) – Einen Fußgänger übersehen hatte am Montagabend ein Peugeot-Fahrer auf der Bismarckstraße. Der 39-jährige fuhr gegen 19.30 Uhr zunächst in Richtung Ludwigshafen und wollte an der Kreuzung Bismarckstraße / L 14 im Kreuzungsbereich wenden, um zurück Richtung Hauptbahnhof zu fahren. Hierbei übersah er den 74-jährigen Fußgänger, der zu diesem Zeitpunkt die dortige Fußgängerfurt bei Grün überquerte. Dieser musste anschließend in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nicht.

8. Mannheim: Rollerfahrer nach Kollision mit Leichtkraftradfahrer schwer verletzt

Mannheim (ots) – Der 18-jährige Fahrer eines Aprilia Leichtkraftrades befuhr am Montagabend gegen 20.30 Uhr die Bachstraße in Richtung Richard-Wagner-Straße. An der Einmündung zur Wespinstraße missachte er die Vorfahrt des von rechts kommenden 49-jährigen Rollerfahrers. Bei dem Sturz wurden beide Zweiradfahrer verletzt, der 49-jährige schwer. Er wurde in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Sein Roller wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 2000,- Euro.