Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Gärtnerei

Wiesbaden, Dankwardweg, 10.02.2017 – 13.02.2017

(He)Bei einem Einbruch in ein Gärtnereigelände entwendeten unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Wochenendes mehrere Motorgartengeräte und verursachten hierdurch einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Auf dem Gelände im Dankwardweg wurde ein Gerätehaus aufgebrochen. Aus diesem ließen die Täter Arbeitsgeräte der Marke Stihl, Stromaggregate, Benzinkanister und weiteres Werkzeug mitgehen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Mehrere Einbrecher in Bürogebäude

Wiesbaden, Dambachtal, 13.02.2017, 23:00 Uhr

(He)Gestern Abend wurde der Polizei gemeldet, dass sich mehrere Personen unberechtigt Zugang in ein Bürogebäude in der Straße „Dambachtal“ verschafft haben sollten. Auf die Ansprache eines Zeugen hin, hätten sich die mutmaßlichen Einbrecher vom Tatort entfernt. Die Polizeistreife vor Ort konnte keine Personen mehr feststellen. Augenscheinlich waren die Unbekannten durch ein Fenster in das Gebäude eingedrungen, hatten jedoch, ersten Erkenntnissen zufolge, nichts entwendet. Die Flüchtenden konnten nicht beschrieben werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet

Wiesbaden, Johann-Sebastian-Bach-Straße, 13.02.2017, 18:30 Uhr – 21:55 Uhr

(He)Gestern Abend drangen Einbrecher in eine Wohnung in der Johann-Sebastian-Bach-Straße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Zwischen 18:30 Uhr und 21:55 Uhr hebelten die Täter ein Fenster der Erdgeschosswohnung auf und durchsuchten anschließend die Wohnung. Hier stießen sie auf Bargeld, Schmuck und persönliche Dokumente der Geschädigten. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Audi A8 zerkratzt

Wiesbaden-Erbenheim, Moabiter Straße, 13.02.2017, 13:00 Uhr – 16:00 Uhr

(He) Gestern Mittag zerkratzten unbekannte Täter einen in der Moabiter Straße in Erbenheim abgestellten Audi A8 und verursachten hierdurch einen Sachschaden von circa 1.500 Euro. Der PKW wurde gegen 13:00 Uhr auf der Straße abgestellt. Als der Besitzer gegen 16:00 Uhr an sein Fahrzeug zurückkam, musste er die Beschädigungen feststellen. Es liegen keine Täterhinweise vor. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Wiesbaden-Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße / Kärntner Straße, 14.02.2017, 05:30 Uhr

(He)Heute Morgen kam es an der Einmündung Erich-Ollenhauer-Straße, Kärntner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Radfahrer verletzt wurde und ein Sachschaden von circa 300 Euro entstand. Gegen 05:30 Uhr beabsichtigte ein 59-jähriger VW-Fahrer aus der Kärntner Straße nach rechts auf die Erich-Ollenhauer-Straße einzubiegen. Hierbei übersah er aus ungeklärter Ursache den Fahrradfahrer, welcher auf der Erich-Ollenhauer-Straße, aus Richtung Schiersteiner Straße in Richtung Gibber Straße, unterwegs war. Es kam zur Kollision und der Radfahrer stürzte zu Boden. Der Gestürzte wurde vor Ort ambulant behandelt.

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wiesbaden, Biebricher Allee, 14.02.2017, 11:40 Uhr

(He)Heute Mittag kam es auf der Biebricher Allee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Radfahrerin schwer, nach bisherigem Kenntnisstand jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt wurde und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ersten Ermittlungen zufolge beabsichtigte die Frau gegen 11:40 Uhr an der Einmündung Fischerstraße die Biebricher Allee in Richtung Hauptbahnhof zu überqueren. Hierbei wurde sie von dem Mercedes eines 22-Jährigen erfasst, welcher aus der Innenstadt in Richtung Biebrich unterwegs war. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden, ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass die 53-Jährige die Straße bei Rotlicht zeigender Ampel überqueren wollte. Die Biebricher Allee war in diesem Bereich zwischen 11:40 Uhr und 14:20 Uhr gesperrt. Das 3.Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.