Absage des Neuburger Fastnachtsumzuges

Sturmböen

Neuburg – Aufgrund der anhaltenden schlechten Wetterbedingungen wurde von der Beratergruppe des Veranstalters zusammen mit der Polizeiinspektion am 08.02.2016 um 10:30 Uhr entschieden, den Rosenmontagsumzug in Neuburg am Rhein abzusagen.

Laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes sind am Nachmittag Windstärken bis 100 km/h zu erwarten.

Die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer ist hierdurch nicht mehr zu gewährleisten. Alle Verantwortlichen bedauern diese Entscheidung, weisen aber darauf hin, dass trotz Absage des Rosenmontagsumzuges die geplanten Rosenmontagsveranstaltungen in den Gaststätten stattfinden können.

Ob der am Dienstag geplante Umzug in Hagenbach durchgeführt werden kann, wird am morgigen Vormittag entschieden. Wir werden sie informieren.