Fastnachtsdienstag in den Mannheimer Planken

Fahrtangebot der rnv und Auswirkungen

Mannheim – Von Dienstag, 9. Februar 2016, etwa 12 Uhr, bis Mittwoch, 10. Februar 2016, 6 Uhr, wird wegen der Straßenfastnacht in Mannheim die Fußgängerzone Planken für den Verkehr gesperrt.

Die Haltestellen Strohmarkt und Wasserturm werden nicht bedient. Die betroffenen Stadtbahnlinien fahren in dieser Zeit in beiden Richtungen folgende Umleitungen um den gesperrten Bereich:

  • Linie 2: Ab der Haltestelle Rosengarten über Hauptbahnhof, Schloss und Paradeplatz. Danach geht es weiter wie gewohnt.
     
  • Linie 3: Ab Sandhofen fahren die Stadtbahnen ab Haltestelle Alte Feuerwache über Paradeplatz und Schloss nach Neckarau West/ Rheingoldhalle und zurück. Zwischen Hauptbahnhof und Lindenhofplatz verkehrt ein Pendelbus für die Linie 3.
     
  • Linie 4: Von Käfertal kommend ab Haltestelle Alte Feuerwache zur Ersatzhaltestelle Kurpfalzbrücke, weiter über Rosengarten und Kunsthalle zum Hauptbahnhof und weiter wie gewohnt nach Oggersheim und Bad Dürkheim.
     
  • Linie 4 (Nacht-/Frühbus): Die Busse fahren ab Wasserturm ohne Halt zum Paradeplatz und weiter wie gewohnt nach Käfertal.
     
  • Linie 6: Von Neuostheim beziehungsweise Neuhermsheim kommend fahren die Bahnen ab der Haltestelle Tattersall über Mannheim Hauptbahnhof, Schloss, Paradeplatz und weiter wie gewohnt nach Rheingönheim.
     
  • Linie 6 (Nacht-/Frühbus): Die Busse der Linie 6 fahren ab Berliner Platz über Paradeplatz, Universität, Mannheim Hauptbahnhof, Kunsthalle, Wasserturm, Tattersall und danach weiter auf dem normalen Fahrweg Richtung Neuhermsheim.

Die Umleitungsdaten sind auch über die rnv-App „Start-Info“ abrufbar. 

rnv-Kundenzentren am Faschingsdienstag geschlossen

Am Faschingsdienstag, 9. Februar, sind die Kundenzentren der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen geschlossen.Fahrscheine sind weiterhin in den rnv-Verkaufsagenturen und an den Ticket-Automaten erhältlich. Nähere Informationen zu den einzelnen Verkaufsagenturen gibt es auch im Internet unter www.rnv-online.de.