Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Sachbeschädigung auf dem Campus

Mainz (ots) – Auf dem Universitätscampus, Jakob-Welder-Weg, entdeckte ein Mitteiler am 21.02.2017 gegen 14:30 Uhr, dass mehrere Fensterscheiben von insgesamt drei Gebäuden zerkratzt worden sind. Unbekannte Täter hatten Buchstanden und Ziffern in die Fensterscheiben eingeritzt und diese damit beschädigt. Die angenommene Tatzeit erstreckt sich vom 17.02.2017, 16:00 Uhr, bis zum Entdeckungszeitpunkt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

Mainz, Einbruch in Reihenhaus

Mainz (ots) – Am Südring hebelten unbekannte Täter in der Nacht zum 21.02.2017 ein in Fußbodenhöhe befindliches Terrassenfenster eines Reihenmittelhauses auf und verschafften sich Zutritt in das Gebäudeinnere. Hier entwendeten der oder die Täter eine Master Card, ein Laptop, Bargeld sowie eine Canon Spiegelreflexkamera.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz, Taschendieb wollte mit gestohlener EC-Karte Geld abheben

Mainz (ots) – Eine 60-jährige Frau mit schweizerischer Staatsangehörigkeit befand sich am 20.02.2017, zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr, mit ihrer Schwester in der Innenstadt von Mainz auf einem Stadtbummel. Nach einem Einkauf in der Römerpassage waren sie noch in der Großen Bleiche in zwei verschiedenen Geschäften. Anschließend stellte die 60-Jährige fest, dass ihr Portemonnaie mit Bargeld in Euro und Franken, mit Bankkarten und weiteren Dokumenten verschwunden war. Beim direkten Sperren der schweizerischen Bankkarten teilte die schweizerische Postbank mit, dass jemand um 17:25 Uhr versucht wurde, an einem Mainzer Geldautomaten Geld abzuheben.

TIPP: Taschen immer vor dem Körper tragen! Niemals die PIN der Bankkarten mit sich führen!

Mainz, Taschendiebinnen abgeholt ?

Mainz (ots) – Als eine 60-jährige Frau am 21.02.2017, 10:40 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in der Hechtsheimer Straße einkaufen war, entwendete jemand ihren Geldbeutel aus der Jackentasche.

Der 60-Jährigen fielen in diesem Zusammenhang zwei südländisch aussehende Frauen auf:

  1. Frau: jünger als 30 Jahre, circa 1,60 Meter groß, normale Figur, gelbe Haare in Afro-Look bis über Schulter, helle Jacke oder Kurzmantel, Handtasche
  2. Frau: jünger als 30, auch etwa 1,60 Meter groß, schlanker als die erste, hellgelbe bis weiße Haare, glatt, bis über schulterlang, schwarze Jacke, kleine schwarze Handtasche

Diese beiden Frauen wurden nach Beobachtungen der 60-Jährigen von einer dunklen Mercedes Limousine, deren Fahrer ein Mann war, abgeholt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110