Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt: Einbruchsversuch in der „Waldmannsburg“

Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete, wie drei Jugendliche versuchten in das unbewohnte Anwesen „Waldmannsburg“ in Neustadt / Waldstraße einzubrechen (25.02.2017, 13:30 Uhr bis 25.02.2017, 14:20 Uhr). Sie verständigte umgehend die Polizei. Die drei Täter konnten noch bei der Tatausübung von der Polizei angetroffen werden. Bei dem unbewohnten Anwesen handelt es sich um eine ehemalige Gaststätte/Hotelbetrieb. Die Jugendlichen stammen aus dem Raum Mainz. Zudem konnten bei den Beschuldigten diverse Messer aufgefunden werden, die unter das Waffengesetz fallen. Hier werden gesonderte Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigen überstellt.

Neustadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Ein 23jähriger PKW-Fahrer aus Neustadt befuhr am 26.02.2017, 03:55 Uhr die Weinstraße in Neustadt und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug und eine angrenzende Gartenmauer. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7000 € geschätzt. Ein durchgeführter Alkoholtest beim PKW-Fahrer ergab den Wert von 1,53 Promille. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Neustadt: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

In Neustadt, Höhe Anwesen Huttenstraße 10, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum vom 23.02.2017, 19.00 Uhr bis 24.02.2017, 14:30 Uhr gegen den geparkten PKW eines 53jährigen aus Neustadt. Bei dem beschädigten PKW handelt es sich um einen graufarbenen Renault Laguna. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ca. 1000 €.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Neustadt/Weinstraße unter Telefon 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.