Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Malsch/Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken auf Felgen nach Hause gefahren

Malsch/Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Reifenschaden ist ein betrunkener Autofahrer am Sonntag kurz nach 0.30 Uhr auf der Felge von Malsch nach Rettigheim gefahren. Einer Polizeistreife war an der Kreuzung Rotenberger/Rettigheimer Straße in Malsch Teile eines geplatzten Autoreifens aufgefallen. Nach dem Hinweis eines Zeugen auf das Fahrzeug, konnten in der Malscher Straße im Ortsteil Rettigheim Kratzspuren, verursacht durch die Felge, entdeckt werden. Die Spuren führten schließlich zur Wohnung des 45-jährigen Fahrers. Nachdem der Fahrer die Türe öffnete, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe zum Polizeirevier nach Wiesloch gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Da der 45-Jährige angab, nach dem Vorfall Alkohol getrunken zu haben, wurden ihm von einem Arzt zwei Blutproben entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Wohnung – alkoholisierter Bewohner von Feuerwehr mithilfe Drehleiter gerettet

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Wohnungsbrand in der Hauptstraße musste ein 56-jähriger Bewohner von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden. Der offensichtlich erheblich alkoholisierte Mann wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung
ins Krankenhaus eingeliefert, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Wie sich herausstellte, hatte ein Rauchmelder im Treppenhaus ausgelöst, weshalb ein Anwohner die Polizei alarmierte. Nachdem niemand öffnete, wurde die Wohnungseingangstüre mit Gewalt geöffnet, der Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Balkon. Ausgelöst wurde das Feuer in der Küche durch ein brennendes Papier auf der eingeschalteten Herdplatte. Die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim war mit vier Fahrzeugen und 16 Wehrleuten im Einsatz, ebenso das Technische Hilfswerk Sinsheim, die mit neun Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort waren. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Sinsheim.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Laute Feier endete für 23-Jährigen in der Gewahrsamszelle

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 5.40 Uhr meldeten sich mehrere Anwohner und zeigten eine Ruhestörung in der Steinsbergstraße an. Beim Eintreffen der Polizei war aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Steinsbergstraße laute Musik zu hören. Erst nach mehrmaligem Klopfen wurde die Wohnungstür geöffnet. Der alkoholisierte 23-jährige Bewohner verhielt sich äußerst aggressiv und war völlig uneinsichtig. Er habe lediglich mit ein paar Freunden gefeiert, Gitarre gespielt und gesungen. Er wurde zur Ruhe ermahnt und darauf hingewiesen, dass er bei weiteren Ruhestörungen in Gewahrsam genommen werden würde. Gut eine Stunde später musste die Polizei erneut anrücken, wieder war bereits im Treppenhaus laute Musik vernehmbar. Nachdem der 23-Jährige die Wohnungstür öffnete, versuchte er einen Beamten aus der Wohnung zu drücken, weshalb er überwältigt, mit Handschellen gefesselt und ihm anschließend der Gewahrsam erklärt wurde. Von den Besuchern wurden die Personalien erhoben, diese wurde anschließend nach Hause geschickt. Ein Alkoholtest auf der Wache ergab einen Wer von über 1,6 Promille, der 23-Jährige durfte seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auto gestohlen – Dieb Besitzer entgegen – Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Da staunte der 26-jährige Besitzer eines Opels nicht schlecht, als ihm am Samstag kurz nach 22 Uhr sein eigenes Auto in der Wiesenstraße entgegenkam. Wie sich herausstellte, hatte ein unbekannter Dieb den 16 Jahre alten Opel Vectra entwendet. Etwa 20 Minuten später fuhr der Dieb nochmals durch die Wiesenstraße in Richtung Heidelberger Straße. Als er den Besitzer, der auf der Straße stand, entdeckte, wendete er das Auto und fuhr in Richtung Hardtwaldring davon. Ob es einen Zusammenhang mit einem weiteren Auto, einem SUV, der zeitgleich wendete und in gleicher Richtung davon fuhr, gibt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Eine Fahndung nach den Fahrzeugen mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Das gestohlene blaue Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen KA – JF 2606 konnte bislang noch nicht aufgefunden werden. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 entgegen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Handyladen am Hauptbahnhof – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Täter brach am Sonntag um 1.07 Uhr in einen Handyladen am Hauptbahnhof ein und entwendete eine noch unbekannte Anzahl hochwertiger Mobiltelefone im Wert von mehreren tausend Euro. Der Täter hatte ein zum Gleisbereich hin liegendes Fenster aufgehebelt und war in das Geschäft eingestiegen, dabei löste er die Alarmanlage aus. Obwohl die Polizei nur zwei Minuten später am Tatort war, gelang es dem Täter zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.
Der Täter wurde von einer Kamera aufgezeichnet und wird wie folgt beschrieben: Mann, vermutlich Südeuropäer, bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit seitlich weißen Streifen, dunkler Steppjacke und Basecap. Die Kriminaltechnik der Heidelberger Kriminalpolizei wird die Spurensicherung übernehmen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: 14-Jähriger mit Verdacht auf Alkoholvergiftung in Klinik eingeliefert

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Verdachts auf Alkoholvergiftung wurde am Samstagabend kurz vor Mitternacht ein 14-jähriger Junge in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. Der 14-Jährige hatte mit mehreren Gleichaltrigen auf einem Spielplatz am Seeweg/Kiefernweg erhebliche Mengen an „harten“ Getränken konsumiert. Dies hatte zur Folge, dass er zu Boden stürzte und sich im Gesicht und am Kopf verletzte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Junge mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Die Mutter des Jugendlichen wurde von der Polizei informiert.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Spiegel an Auto abgetreten – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag zwischen 19.35 und 19.55 Uhr beschädigten drei junge maskierte bzw. verkleidete Männer in der Heidelberger Straße einen BMW, in dem sie den Außenspiegel abtraten. Anschließend flüchteten sie über die Schützenstraße und die Birkenallee weiter in die Gabelsberger Straße, wo der Spiegel eines Nissan beschädigt wurde. Eine Fahndung nach dem Trio verlief erfolglos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in zwei Wohnungen in Mehrfamilienhaus – Bargeld und Armbanduhr entwendet – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde am Samstag zwischen 11 und 23.15 Uhr in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Carl-Benz-Straße. Nachdem der Täter jeweils die Wohnungseingangstüren aufgehebelt hatte, wurden die Räume durchsucht und in einem Fall eine Armbanduhr sowie eine geringe Bargeldsumme erbeutet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

A 6/Gemarkung Reilingen: Auffahrunfall mit vier Beteiligten – ein Leichtverletzter – Sachschaden ca. 26.000 Euro

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von ca. 26.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag um 10.20 Uhr auf der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf ereignete. Ein 19-jähriger Fahrer eines Audi fuhr auf dem linken Fahrstreifen mit großer Wucht auf einen vor ihm fahrenden Skoda eines 53-Jährigen auf, an beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda noch vorne geschleudert und streifte eine Ford Focus. Der 19-Jährige fuhr anschließend noch auf einen VW Touareg auf und schob diesen ins Heck des Ford. Der Fahrer des Skoda wurde leicht verletzt.