Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Seniorin übersieht Motorradfahrer

Herxheim: 27. Februar 2017, 09.13 Uhr

Eine 75 jährige Citroen-Fahrerin wollte am Montagmorgen von der Straße „Im Riegel“ nach links auf den Parkplatz eines Discounter- Marktes abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 51 jährige Kradfahrer auf die Straße stürzte und sich Knie- und Beinverletzungen zuzog. Er kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rollerfahrer begeht Unfallflucht

Herxheim: 27. Februar 2017, 22 Uhr

Ein Rollerfahrer befuhr am Montagabend die Offenbacher Straße ortsauswärts. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte seitlich einen dort geparkten Pkw Suzuki. Es entstand ein Fremdschaden von 2000 Euro. Durch den Anstoß wurde der Fahrer vom Roller geschleudert und rutschte über die Straße auf den Gehweg. Er erlitt leichte Hand- und Beinabschürfungen. Durch den Knall wurde ein Anwohner auf den Unfall aufmerksam und schaute nach. Der Rollerfahrer lehnte Hilfe ab und wollte selbst die Polizei verständigen, was er im Nachhinein nicht tat. Er stellte den nicht mehr fahrbereiten Roller neben dem beschädigten Auto ab und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Der Nachbar verständigte den geschädigten Autobesitzer, der wiederum die Polizei informierte. Über das Versicherungskennzeichen des Rollers konnte der Halter ermittelt werden. Dieser konnte glaubhaft angeben, dass er den Roller an einen 33 jährigen Herxheimer verkauft habe, auf den sich nun die Ermittlungen konzentrieren.

Annweiler – B10 Staufertunnel – Verkehrsunfallflucht

Am 27.02.17, gegen 08.00 Uhr, kam es im Staufertunnel zur Spiegelberührung zweier sich begegnender Lkw. Ein nachfolgender Autofahrer verständigte die Polizei Annweiler, die den Unfallverursacher ermitteln konnte. Der Geschädigte hingegen ist noch unbekannt. Es handelte sich um einen weißen Lastwagen, der Rundholz geladen hatte. An diesem Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel komplett beschädigt.

Hinweise bitte an die Polizei Annweiler, Tel. 06346-9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de