Haßloch: Arbeitskreis Kunst lebt wieder auf – weitere Treffen sind terminiert

Haßloch – Am 9. Februar 2017 hatte der Erste Beigeordnete der Gemeinde Haßloch, Tobias Meyer, auf Wunsch mehrerer Bürger zur Reaktivierung des „Arbeitskreises Kunst“ ins Rathaus eingeladen. Dem Aufruf folgten damals 14 Bürgerinnen und Bürger, die sich für Kunst und Kultur interessieren. Dabei handelte es sich um Personen, die schon damals im „Arbeitskreis Kunst“ tätig waren, aber auch neue Ideen- und Impulsgeber waren gekommen. Bei diesem ersten Treffen wurden Vorstellungen, Wünsche und Arbeitsschwerpunkte für die zukünftige Ausrichtung des Arbeitskreises dargelegt und besprochen. Dabei kristallisierten sich zwei Interessengebiete heraus. Eine Gruppe legte ein besonderes Augenmerk auf den Bereich „Kunst am Bau“, die zweite Gruppe äußerte ein großes Interesse an „Kunst und Kultur“ in Form von Veranstaltungen im Großdorf. In genau diese zwei Bereiche soll der „Arbeitskreis Kunst“ nun aufgeteilt werden.

Der Bereich „Kunst am Bau“ (Kooperation mit der Bauverwaltung) trifft sich am Donnerstag, den 23. März 2017 um 14:00 Uhr im Raum 010 (Silifke) im Rathaus.

Der Bereich „Kunst und Kultur“ (Austausch und Planung gemeinsamer Veranstaltungen) trifft sich am Montag, den 03. April 2017 um 18:00 Uhr im Raum 010 (Silifke) im Rathaus.

Angesprochen sind alle Personen, die bereits an der ersten Sitzung am 9. Februar teilgenommen haben, aber auch weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, sich dem „Arbeitskreis Kunst“ anzuschließen, so der Erste Beigeordnete Tobias Meyer.