Höhere Zuschüsse für die Jugendarbeit

Wichtiges Signal

Kreis Südliche Weinstraße – „Vereine, die Anträge zur „Sozialen Bildung“ beim Landesjugendamt Rheinland-Pfalz in Mainz stellen, erhalten für alle Maßnahmen, die ab dem Jahr 2016 stattfinden, einen höheren Zuschuss als bisher“, teilt der Erste Kreisbeigeordnete Marcus Ehrgott mit, „Das ist ein gute Nachricht und stellt ein wichtiges Signal für die Jugendarbeit und das Ehrenamt insgesamt dar.“

Das Land Rheinland-Pfalz stärkt nun die Jugendarbeit mit einer Erhöhung des Tagessatzes für die Soziale Bildung (mehrtägige Ferien- und Freizeitmaßnahmen) pro Teilnehmenden von derzeit 1,70 € auf 2,00 €.

„Ohne ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit wäre der Landkreis Südliche Weinstraße erheblich ärmer. Viele Jugendliche, aber auch Familien profitieren von den vielfältigen Angeboten der freien und öffentlichen Träger der Jugendarbeit, die auch von der Kreisverwaltung gefördert werden“, so der Erste Kreisbeigeordnete weiter.

Informationen zu den neuen Förderungsätzen des Landes und der Kreisrichtlinien erteilt im Jugendamt der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße, Martina Weisenburger, E-Mail: martina.weisenburger@suedliche-weinstrasse.de,
Tel. 06341/940-499.